wie kann ich die alten gartenmöbel wieder herrichten??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sanni2105 08.04.11 - 13:56 Uhr

hallöchen,
meine frage steht oben. wir haben in unserer grillecke...wohnen in einem mehrfamilienhaus, ein alte holzbank und einen tisch aus holz stehen. beides ist durch die witterung ziehmlich marode und sieht nicht mehr toll aus. nun möchte ich gern die ecke wieder zum grillen schön herrichten, aber ich weiß nicht wie ich die möbel wieder in "form" bekomme. dazu kommt noch das der tisch eher zwei abgesäghte baumstämme sind wo eine dicke holzplatte (naturbelassen) draufgezimmert wurde....wohl von irgendeinem ehemaligen hausbewohner.

lg sanni

Beitrag von kasteluna 08.04.11 - 14:50 Uhr

Hallo!

Sind die Möbel gestrichen oder einfach nur verwittert? Du könntest sie abschleifen und dann ölen oder lasieren. Sieht am natürlichsten aus.

LG kasteluna

Beitrag von sanni2105 08.04.11 - 16:00 Uhr

die fareb blättert nunso langsam ab. aber ich hab gerade mit meinem manndrüber gesprochen und wir haben uns geeinigt das wir den alten tisch entfernen und die bank abschleifen und neu streichenund lackieren und unseren rentner -damen im haus vor die haustür stellen da die bank die dort steht in einem schlimmeren zustand ist als die in der grill ecke.und wir kaufenfür die grillecke neue möbel.

Beitrag von tauchmaus01 08.04.11 - 21:36 Uhr

Ich nehme immer Teakholzreiniger und anschließend Pflegeöl. Der Tisch sieht danach jedes Jahr wie frisch aus dem Laden aus.
Gab es mal bei Lidl oder Aldi und ist sehr ergiebig.

Mona

Beitrag von yeehaaaaaw 08.04.11 - 22:05 Uhr

die besten erfahrungen habe ich für holz im außenbereich mit osmo landhausfarbe gemacht - gibts in vielen schönen deckenden und durchscheinenden farbtönen, geht auch auf stark verwitterten untergründen, deckt gut nach einem anstrich.. und hält jahrelang.
ist nicht ganz billig, lohnt sich aber!

:-) yee