andenken an die kugelzeit; tipps

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von oneline22w 08.04.11 - 14:26 Uhr

hallo

also ich würd gern was als andenken an meine kugelzeit machen.

was macht ihr denn so??

fotos, gipsabdruck oder bauch anmalen? was für farbe benutzt ihr dafür? normale acrylfarbe?

wünsch euch noch nen schönen tag #winke

Beitrag von lelou83 08.04.11 - 14:27 Uhr

ich hab bei beiden ss einen gipsabdruck vom bauch gemacht.

gruß
l.et-9...es geht vorwärts#ole

Beitrag von zaubermaus211 08.04.11 - 14:31 Uhr

Hi wir wollen den Bauchi anmalen und fotografieren...
Wir benutzen dafür Till Eulenspiegel Theaterschminke! Die lässt sich einfach auftragen wie Wasserfarbe und auch genauso leicht wieder abwaschen..

Einen Gibsabdruck finde ich zwar schön, würde ich aber nie machen, weil ich ihn mir nie niemals in der Wohnung aufhängen würde..
Da finde ich ein Album mit Fotos/Bildern schöner!

Alles Gute und viel Spaß..
Zaubermaus+Nora inside 21.ssw

Beitrag von supersand 08.04.11 - 14:40 Uhr

Wir haben einen Gipsabdruck gemacht (Brüste mit drauf). Der steht jetzt im Kinderzimmer auf dem Regal vor einer kleinen Lampe. Wenn man die anmacht, leuchtet es ein bisschen durch. Ich dachte, vielleicht malt ihn meine Tochter später mal an, wenn sie größer ist.

Ansonsten brauch ich keine Andenken, hab ja die Kleine. ;-) Mein Mann hat aber ein paar Videos gemacht z.B. vom ruckelnden Bauch oder wie wir am ET, wo sie nicht kam (sondern erst ET+6) "Viel Glück zum Nichtgeburtstag" gesungen haben, all so´n quatsch. ;-)

LG,
Sandra

Beitrag von terryboot 08.04.11 - 14:41 Uhr

in der ersten ss haben wir auch einen gipsabdruck gemacht aber ehrlich gesagt nimmt der nur platz weg und liegt oben aufm schrank.

jetzt in der zweiten ss wollte ich den bauch auch gerne bemalen und fotografieren. dafür nehme ich die fingermalfarbe von meinem sohn ;-)

Beitrag von mariechen77 08.04.11 - 15:54 Uhr

Wir haben den Bauch mit normalen Fingerfarben angemalt.
Außerdem haben wir ein Schattenbild von meinem Bauch gemacht. Das sieht auch echt gut aus, leider hängt es in der neuen Wohnung noch nicht.

LG

Beitrag von oneline22w 08.04.11 - 18:22 Uhr

hallo

hab grad ne kleine tour gemacht und fingerfarbe gekauft. morgen wird also fleissig gemalt und geknipst. freu mich schon...

euch noch ne schöne zeit #winke