Was schenken? (Sohn wird 2 Jahre alt)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von boehmsi 08.04.11 - 14:30 Uhr

Hallo zusammen,

unser kleiner wird am Sonntag 2 Jahre alt und wir haben noch kein Geschenk #schock

Bisher haben wir darauf geachtet, dass er nicht soooo viel Spielzeug bekommt, aber so gar nicht, mmh...

Hat jemand eine Idee?

Lieben Dank im voraus fuer eure Antworten und liebe Gruesse
Tanja

Beitrag von anela- 08.04.11 - 14:37 Uhr

Wie wäre es mit einem Laufrad? Das hat unsere Tochter zum 2. Geburtstag bekommen.

Ansonsten:

- Duplo
- Parkgarage
- großer Bagger/LKW für die Sandkiste
- Holzeisenbahn
- Puzzle

Beitrag von ls1311 08.04.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

unserer wird im Mai 2 und er bekommt eine Spielküche.
Er spielt nichts lieber als Kochen.
Im Gruppenraum von unserer Mittleren steht eine Küche und jedesmal, wenn ich sie aus der Klasse abhole, bekomme ich den Kurzen da nur unter Protest wieder heraus :)

Ansonsten macht sich immer gut:
Laufrad
Bilderbücher (Vorlesen ist spitze!)
Puzzel
"Krachmachersachen", sprich Babykeyboard o.ä.
Registrierkasse (unsere ist von Fisher Price mit ganz großen Münzen, die Kinder lieben das Teil)

Viel Spass beim Aussuchen, verschenken und feiern!

Lg,
Lydia mit Lea (10), Lucy (7) und Eric (fast 2)

Beitrag von linchen189 08.04.11 - 14:44 Uhr

Oh da fallen mir viele Sachen ein,
wie wäre es mit etwas größerem jetzt wo das Wetter schöner wird.

habt ihr schon eine Rutsche?
oder Sandkasten?
Schaukel?
Bobbycar?

Es ist ja jedes Kind anders, mein sohn ist jetzt 18 Monate alt und spielt super gerne draußen ich bekomme ihn garnicht mehr rein...:-)

Beitrag von mukmukk 08.04.11 - 15:12 Uhr

Hallo Tanja!

Finja wird Ende Mai 2 Jahre alt und bei uns wird es wohl Gartenspielzeug geben (Sandkasten & Schaukel) bzw. ein Laufrad sowie den Bauernhof von Duplo! Wir haben drei Großelternpaare und uns, daher wird es immer bissel mehr wobei wir auch aufpassen, dass sie nicht überhäuft wird (legen lieber bissel Geld zurück für Kleidung etc., die ja immer wieder zwischendurch anfällt).

LG,
Steffi

Beitrag von anira 08.04.11 - 16:21 Uhr

Spielzeug für draussen ist immer gut;)
und mit 2 werdet ihr auch noch nicht so viel haben;)

Beitrag von kanojak2011 08.04.11 - 17:15 Uhr

laufrad