diese ollen Phasen immer...!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ffc170210 08.04.11 - 14:30 Uhr

Hallo ihr Lieben...

ich habe schon seit ein paar Tagen mal im Forum rumgestöbert und mir ist aufgefallen, dass sich viele fragen, was mit ihren Kleinen los ist und ob es eine Phase ist etc.

Ich kenne das selber... mein Sohn ist 13 Monate alt und er steckt genau in der Phase von der ihr redet! Zusätzlich zahnt er wieder!
Und Leute ja, es ist zum verrückt werden! Manchmal könnt ich einfach nur heulen, weil ich langsam nicht mehr weiß, was ich noch tun kann und manchmal bin ich richtig sauer :-[
aber wenn der kleine Mann dann wieder die Welt erobert und lustig daherbrabbelt oder sogar mal ein Küsschen gibt, dann ist die Welt wieder in Ordnung (wenn auch nur kurz:-D)

Lange Rede kurzer Sinn... Ich wollte uns allen nur viel Geduld wünschen und für alle hoffen, dass es bald vorbei ist!!!

Allen noch ein schönes WE und einen tollen Tag!!!

LG Fery#winke

Beitrag von tosse10 08.04.11 - 14:37 Uhr

Hallo,

unser Großer ist jetzt 2,5 Jahre alt. Bei ihm kann ich keine "Phasen" mehr beobachten, schon lange nicht mehr. Er ist eigentlich jetzt immer gleich, klar hat er trotzdem mal einen schlechten Tag. Oder er trotzt mal richtig, aber alles im gut erträglichen Rahmen. Derzeit ist es richtig zum genießen mit ihm #verliebt. Bei uns war in den letzten Monaten lediglich die ersten Tage mit dem Baby zu Hause anstrengend, da war er eifersüchtig.

LG

Beitrag von snuffle 08.04.11 - 15:09 Uhr

Mein Papa hat mir mal gesagt, dass geht erst vorbei wenn die Kinder selber Kinder haben.:-p

Ach so, mein Papa hat 4 von uns und bekommt jetzt sein drittes Enkelkind. Ich denke der weiss wovon er redet.#rofl;-)