Zumba Fitness für die Wii - ein erster Erfahrungsbericht!!!!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von pfirsichbluete81 08.04.11 - 15:04 Uhr

Hallo,

ich durfte heute in den Genuß kommen Zumba Fitness für die Wii ausprobieren zu dürfen. Ja ich weiß das erscheint hier in Deutschland erst ab dem 21.04. aber bei Amazon.co.uk (also das englische Amazon) gibt's das jetzt schon ;-) und mein über alles geliebter Freund #verliebt hat mir das bestellt. Vor 3 Tagen war es dann im Briefkasten #huepf

Jetzt habe ich das Spiel eben ausgepackt, in meine Wii gesteckt und ausprobiert. Ich muss dazu sagen das ich, was Bewegung, tanzen und Rythmus angeht ungefähr so talentiert bin wie ein Hund beim Kunstfliegen. Trotzdem hatte ich unheimlich viel Spass #ole

Menüführung und alles Sprache sind in Deutsch. Man braucht etwas Platz in der Wohnung, weil man halt auch ein paar Schritte zur Seite macht.
Ist bei uns im Wohnzimmer leider etwas schwierig.
Ansonsten ist die Menüführung recht einfach und übersichtlich.
Ich habe natürlich mit dem Anfängermodus angefangen und da ich (leider) etwas untrainiert bin (1x die Woche Aquacycling und 2x die Woche walken machen halt keinen Athleten #rofl) kam ich ziemlich schnell ins schwitzen. Ich habe nicht alle Übungen korrekt ausgeführt, weil ich wie schon gesagt nicht so talentiert bin, aber trozdem hatte ich super viel Spass.

So jetzt genug #bla ich überlege noch ne Runde dranzuhängen :-)

Viele Grüße #schein

Beitrag von niana 08.04.11 - 18:31 Uhr

Das Zomba für wii hab ich auch schon gesehen und finde es super interessant!
Bleib mal schön dran und berichte mir ob es Erfolge gibt.
Bin am überlegen ob das mein Ostergeschenk an mich wird.;-)

Beitrag von clementine80 08.04.11 - 19:14 Uhr

Hallo Pfirsichblüte :-)

Vielen Dank für deinen Bericht!!! Ich wollte mir vor kurzem schon die Zumba DVDs holen, dachte aber dass es klasse wäre wenn es sowas auch für die Wii gäbe.
Klingt ja echt nach jeder Menge Spaß... ich denke mal dass ich wahrscheinlich noch untrainierter bin als du, ich werde es trotzdem ausprobieren.

LG

Beitrag von melmystical 08.04.11 - 21:28 Uhr

Braucht man da noch irgendwas für oder spielt man das mit dem Nunchuk? Oder auf dem Balance-Board?

Beitrag von pfirsichbluete81 08.04.11 - 22:33 Uhr

Bei dem Spiel ist ein Gürtel dabei, in den steckt man den Nunchuk und dann kann es losgehen ;-)
Der Gürtel wird mit Klettverschluss geschlossen und ist sehr "großzügig", also für jede Körperfülle geeignet, nebenbei ist er auch noch recht angenehm zu tragen.

Beitrag von enam84 22.05.11 - 16:16 Uhr

Ich mache Zumba Fitness mit der Wii jetzt seit ein paar Wochen recht regelmäßig (zusätzlich noch einmal in der Woche joggen, einmal schwimmen und einmal Auqafitness) und ich sehe noch keine Erfolge. Habe allerdings auch meine Ernährung nicht umgestellt.

Mich würde mal interessieren, wieviele Punkte man im Trainingsprogramm erreichen kann. Ich komme nie über 550. Muss man die Bonusstufe bis zum Ende schaffen?
Beim Cool down (Bauchtanz) erkennt die Wii meinen Gürtel fast nie. Daher bekomme ich da kaum Punkte. #kratz