Wo bekommt man günstigen Sand für den eigenen Sandasten

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von keikidira 08.04.11 - 15:49 Uhr

...ohne zu Stehlen :-p und ohne auf minderwertigen zurück greifen zu müssen?

Beitrag von blumenschein09 08.04.11 - 15:52 Uhr

Baumarkt!

25 kg :1,79€

Ist schöner Sand habe gerade heute welchen für die Sandmuschel meiner Tochter gekauft.

Gruß Birte

Beitrag von steffi81argo 08.04.11 - 21:41 Uhr

Hallo,

wir haben heute bei Hornbach Sand gekauft.
25kg Sack für ca. 1,80€

LG
Steffi

Beitrag von maralynn 09.04.11 - 00:42 Uhr

Wir haben unserem direkt vom Kieswerk, ein Kofferraum voll für 2Euro....

Beitrag von zenturio 10.04.11 - 14:03 Uhr

Kleinen Tipp hierzu:

es gibt extrem feinen Sand für Sandkästen zu kaufen. Dieser ist in meinen Augen absolut ungeeignet dafür, da die Kinder natürlich gerne mit Wasser in den Sandkästen rummatschen und mit Eimern und Förmchen spielen. Sehr feiner Sand löst sich aber kaum aus den Förmchen und so gelingen die Sandskulpturen kaum. Besser groben Sand nehmen.

Beitrag von martina75 11.04.11 - 21:00 Uhr

Hallo,
wir holen immer einen großen Anhänger voll direkt vom Baustoffhandel. Sehr günstig, denn wir haben eine großen Sandkasten, da kämen wir mit den 25 kg Säcken nicht weit.
Unser Jungs sind mit dem Sand zufrieden, er lässt sich anscheinend gut "verarbeiten".
LG,
Martina75

Beitrag von jazz11 12.04.11 - 10:21 Uhr

Woher kommst du denn???

Lg

Beitrag von keikidira 12.04.11 - 22:09 Uhr

Wieso, hast du billig Sand abzugeben? ;-)

Beitrag von jazz11 13.04.11 - 07:45 Uhr

Ne leider nicht.

Aber wir holen das immer in Kirchhellen beim Kieswerk. Deswegen fragte ich woher du kommst, da in der Vk nichts steht.

Super Sand. Haben den erst gestern wieder geholt.

lg