Er mag kein Obst.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von steffsche84 08.04.11 - 15:58 Uhr

Hallo,

Lukas ist jetzt 16 Monate alt und isst schon lange bei uns vom Familientisch. Eigentlich sogar Alles was man ihm vorsetzt. Aber mir ist aufgefallen das er kein Obst am Stück mag. Banane, Apfel, Kiwi, Erdbeeren, Trauben usw. Nix mag er. Banane wenn man sie klein macht aber das war es schon. Ich denke in dem Alter kann er doch auch Apfelschnitzen essen. Schokolade und Kekse die "hart" sind ist er ja auch. Also am kauen kann es nicht liegen (hat schon fast alle Zähne). Wollte endlich mal von den blöden Obstgläschen weg, weil die isst er mit Begeisterung.
Wie kann ich ihm das beibringen, dass das Obst am Stück das Selbe ist wie im Glas/Becher.
Achja und Joghurt mit Stückchen mag er auch nicht.
Mit Gemüse ist es das selbe. Es sei denn ich mache daraus eine Sosse oder ist gaaaanz klein geschnitten.

Lg steffsche