magnolien????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tinchen2006 08.04.11 - 16:02 Uhr

würde mir gerne eine für meinen garten kaufen. muss ich irgendwas beachten und wo bekomme ich eine magnolie?? lg tinchen#danke

Beitrag von wind_sonne_wellen 08.04.11 - 16:13 Uhr

Wir haben unsere vor 20 Jahren beim ortsansässigen Gärtner gekauft. Ich wüsste nicht was da zu beachten wäre, aber der Gärtner kann dir sicher näheres sagen.

LG Petra

Beitrag von yorkiejacky 08.04.11 - 21:25 Uhr

Magnolien bekommst du bei jedem Gärtner oder in der Baumschule.
Sie mögen es sonnig und ein evtl. etwas windgeschützter Standort wäre nicht schlecht.
Natürlich im ersten Sommer fleißig gießen.

LG, Jacky

Beitrag von brausepulver 09.04.11 - 11:35 Uhr

Hallo

gute Wahl! :-) Magnolien mögen es vollsonnig #sonne

erschrick mich beim Preis ;-)

Liebe Grüße