Spieluhr auf den Bauch legen... :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spanien-mami142 08.04.11 - 16:11 Uhr

Hallo ihr werdenden Mamis! :)
Habe letztens mit einer Freundin übers "Spieluhr auf den Bauch legen" geredet und sie meinte, dass es was schönes ist.

Wer von euch macht das auch? Und was habt ihr da für Spieluhren? Ab wann habt ihr das gemacht?

Ich habe schonmal geschaut und finde die Esel-Emmi-Spieluhr von Sterntaler soo schön. Weiß auch nicht warum... ich mag sie einfach.
Gibts denn die auch beim Baby-One?

Lg, spanien-mami142 mit Krümel 9+3

Beitrag von jaze 08.04.11 - 16:12 Uhr

Ich hab es auch gemacht.

Mit auf spieluhr.de glaub ich war das Somewhere over the rainbow geholt und es in ein Kuscheltier einnähen lassen.

Tja, was soll ich sagen, mein Kind hat die jedes Mal vom Bauch getreten, sie mochte es nicht und sie mag die Spieluhr heut noch nciht ;-)

Beitrag von pegsi 08.04.11 - 16:14 Uhr

Meine Große hat immer getreten, wenn ich es versucht habe und mochte es auch als Baby überhaupt nicht. Hat lange gedauert, bis sie sich an Spieluhren gewöhnt hat. Dafür liebte sie von Anfang an z.B. "I love Rocknroll"

Der Kleinen habe ich es erspart.

Sinn macht es ab dem 5. oder 6. Monat, wenn das Kind hören kann. Es soll sich ja schließlich an das Geräusch erinnern.
Ich persönlich bevorzuge es, schöne Musik zu hören, dann hat mein Kind den gleichen Wiedererkennungswert und verbindet es mit den angenehmen Gefühlen, die ich beim Hören hatte.

Beitrag von seinelady 08.04.11 - 16:15 Uhr

huhu
ich mach es auch.
melodie somewhere over the rainbow, meine schwester hatte die damals schon also hab ich mir die bei ernstings auch gekauft..fand die melodie so schön
lieben gruß

Beitrag von jinebine 08.04.11 - 16:16 Uhr

Huhu,

ja ich. Allerdings nicht auf den Bauch, weil das soll man nicht machen, sondern daneben.

Haben von Sigikid den Elefant. Und ich hab es so ab der 14 ssw gemacht, so als Abendretual. Immer wenn es ins Bett geht, mach ich sie an.

Wird dann auch immer ruhig im Bauch. #verliebt

LG Janine mit Prinzessin inside 25ssw#verliebt

Beitrag von mulli2011 08.04.11 - 16:18 Uhr

Hallöchen,

ich mache es auch. Ich habe mir von Sterntaler die Giraffe gekauft, mit "LaLeLu". Mein Würmchen beruhigt sich, wenn wir einen anstrengenden Tag hatten :)

Gruß Mulli2011 25+3 ssw

Beitrag von spanien-mami142 09.04.11 - 17:04 Uhr

die haben wir gerade in der stadt gekauft. wollte eigentlich den emmi-esel, aber den gab es leider nicht. haben die giraffe dann kurzerhand "raffi" getauft... :D

Beitrag von little2007 08.04.11 - 16:18 Uhr

Mache das schon seit der 12 SSW!!
Ich glaube meine Bauchmaus mag es nicht so gern!:-p
Aber dafür bekomme ich Sie damit immer dazu sich wenigstens mal eben kurz zu melden!;-)

LG little2007 30SSW

Beitrag von trinitie 08.04.11 - 16:24 Uhr

Ich mach das jeden Abend vorm schlafengehen. Hatten das Thema gestern auch im GVK - ist nicht schädlich lt. Hebamme.

Ich hab auch "somewhere over the rainbow". Meine Schwester hat uns das geschenkt - sie hat das Spielwerk in den Elefanten von der "Sendung mit der Maus" eingenäht. Meine kleine Maus mag das jedenfalls, danach ist Ruhe im Bauch und es wird geschlafen :-)

Beitrag von erbse2011 08.04.11 - 16:48 Uhr

meiner mag das überhaupt nich, kaum ist die spieluhr an, boxt und tritt der wie ein weltmeister, denk dann auch das das nach der geburt auch nicht anders ist :D er bevorzugt lieber ruhige musik :-p

Beitrag von lillibell123 08.04.11 - 19:41 Uhr

Bitte nicht AUF den Bauch legen, sondern etwas entfernt! Das ist sonst viel zu laut für die Lütten.

Ich hab auch eine und lege sie in Höhe meiner Oberschenkel. Wenn ich sie anmache, wird zuerst wie wild getanzt und dann wird gespannt zugehört #verliebt

LG lillibell 26te Woche #verliebt