Frage zum Alter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von erdbeer-hase 08.04.11 - 18:19 Uhr

Hey Mädels
Also nicht dass ihr denkt ich wüsste nicht wie alt mein Sohn ist ;-)

Ne mich verwirrt da etwas zwecks Urbia
David ist heute 8 Wochen und 1 Tag alt, sprich er ist 2 Monate alt.
Ich bin grad zufällig über den KiWa in meinem Profil gegangen und da steht, dass er 1 Monat alt ist #kratz
Irgendwie versteh ich das nicht
8 Wochen sind nach Adam Riese doch 2 Monate oder bin ich doof? :-D

Jetzt kann ich mir nur vorstellen dass Urbia nach Monaten zählt und nicht nach Wochen. Also müssten die 2 Monate am 10.04 dranstehen denn David ist am 10.02 auf die Welt gekommen.

Verbessert mich wenn ich mich irre bzw erklärt mir das mal bitte.
Danke für Eure Antworten #blume
Gruß Amy & David J. (der wirklich schon 8 Wochen alt ist #freu)

Beitrag von binipuh 08.04.11 - 18:24 Uhr

Hallo Amy,

ein Monat hat nicht zwangsläufig 4 Wochen, sondern gerne auch mal etwas mehr....der März hatte 5 Wochen....

Gruß

Bini

Beitrag von ellalein 08.04.11 - 18:25 Uhr

Das ista uch so,Urbia geht nach dem Geburtstag und zählt ab da dann 2 Monate,muss sagen am Anfang zählte ich auch die Wochen aber das gewöhnt man sich schnell ab,ich geh nur noch nach den Monaten,also immer ab dem tag wo sie geboren ist,also wird sie am 1.05. dann 10 Monate ;-)

lg ella

Beitrag von mariju 08.04.11 - 18:27 Uhr

Dein kleiner David wird erst am 10.04. 2 Monate alt. Sonst wäre er ja an seinem ersten Geburtstag schon 13 Monate alt, oder? 52 = 13 Monate???

Bei Babys wird nicht nach Wochen gerechnet, kannst ja auch mal auf dem U-Heft schauen, da zählen die Monate auch wie die Monate wirklich sind.

LG
mariju & Luis

Beitrag von electronical 08.04.11 - 18:34 Uhr

Nein 8 Wochen sind nicht 2 Monate.....Aber das weiß man eigentlich #schock

Beitrag von erdbeer-hase 08.04.11 - 18:40 Uhr

Tja ich wohl nicht ;-)

Beitrag von zitronenscheibe 08.04.11 - 19:54 Uhr

Wie stellt man das denn überhaupt ein? Doofe Frage, ich weiß

Beitrag von krischi-1508 08.04.11 - 20:20 Uhr

Du musst in deiner VK bei Familie auf Familienmitglied hinzufügen klicken und dann dein Baby eintragen mit Geburtsdatum. Der kleine Kinderwagen erscheint dann automatisch.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;-)