haut schmerzt zw bauch u brust

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von oneline22w 08.04.11 - 18:28 Uhr

hallo

bin jetzt in der 35. woche und seit ein paar tagen tut die haut unter der brust sehr weh. hab mir dann bhs ohne stützen und ein paar nr grösser gekauft. aber weh tut es trotzdem. sogar stillbhs und eincremen nützt nix. das is so en brennen und fühlt sich wund an. sehen tut man aber nix ausser die abdrücke. da prallen bauch und brüste aufeinander... aber was kann ich dagegen machen, denn es is echt unangenehm. besonders unterwegs...

kennt ihr das auch?

Beitrag von cico77 08.04.11 - 18:55 Uhr

Hallo,

hab das auch seit paar wochen,das ist ganz normal da sich ja die haut dehnt und auch der bauch nach unten drückt und wenn ich mal bisi mehr gegessen hab tut es noch mhr weh :-) kannst nicht viel machen auch eincremen nützt da nichts.

Lg dani(37ssw)

Beitrag von luchia 08.04.11 - 19:17 Uhr

Hallo,
Ich dachte schon ich bin die einzige mit diesem Problem. Habe das bestimmt auch schon seit 4 Wochen mal tut es mehr weh und mal weniger.
Es ist auch nur die Haut und nichts drinnen. Es brennt recht unangenehm wenn ich länger sitze.
Habe meinen FA beim letzten Besuch mal drauf angesprochen und er meinte es könnte was mit der Galle sein ? #kratz
Kann es mir nicht vorstellen da es ja wirklich nur die Haut ist.
Um es mir etwas bequemer zu machen und damit es nicht so weh tut, lege ich mir immer was weiches zwischen Brust und Bauch (z.B wuschelige Wolle :-D) das veschafft mir zumindest Linderung ;-)

Lg Sandra mit Knubbelchen 28+5