oktobies!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kleene308 08.04.11 - 18:35 Uhr

wie gehts euch und wie hat sich eurer körper so entwickelt....merkt ihr bauchmaßig schon veränderung????

Beitrag von mellihase 08.04.11 - 18:38 Uhr

hi du
ich bekomm langsam ein bisschen bauch unten babybauch oben blähbauch sieht echt lustig aus...hoffe der blähbauch geht bald weg
aber sonst gehts noch :-)

lg melli +krümel 15ssw#winke

Beitrag von nikon3000 08.04.11 - 18:42 Uhr

bin SSW 14+4 an Gewicht hab ich ordentlich zugelegt! Mein Bauch kann man sehen! Mein Outing hatte ich am Monatg! Ein Junge wirds!Siehe VK!

Ich hatte nie Übelkeit, nur das übliche UL-zihen, Brustspannen..allem in allem gehts mir sehr gut . Bin nur ständig müde..

Beitrag von kleene308 08.04.11 - 18:46 Uhr

wieviel hast du bereits zugenommen?
bei mir noch nix passiert, im gegenteil habe ein kilo abgenommen!!!!

Beitrag von mellihase 08.04.11 - 18:50 Uhr

ersmal glückwunsch zum jungen:-) kannst du mir sagen wie groß dein kleiner am montag war?????

Beitrag von kleene308 08.04.11 - 18:44 Uhr

mir gehts seit einer woche auch besser....bin nicht mehr soooo müde!
die brüste sind bereits um eine größe gewachsen und mein unterbauch ist auch schon ziemlich hart und auch dicker, aber anfangender babybauch bei 13+3??????
blähungen hab ich nicht, aber kann dafür nur schwer aufs klo gehen....was mir auch ziemlich auf die nerven geht!!!!

aber sonst fühle ich mich total unschwanger, aber gut ;-)

Beitrag von mellipirelli1015 08.04.11 - 18:52 Uhr

Ich bin in der 14.SSW und komme mir vor wie im 6. Monat. Ich habe 3,5kg zugenommen.#aerger
Dies ist meine 2.SSW. Bei meiner Tochter hab ich bis zur 16.SSW gek... was das Zeug hält, somit erst abgenommen und insgesamt doch 18kg zugenommen.#schock
Da ich also eh schon etwas mehr auf der Waage hatte komme ich mir jetzt schon vor wie eine Tonne.
Diesmal geht es mir halt etwas besser und ich hab ständig hunger. Echt grausam. Aber eines sag ich euch: Nach diesem Baby ist Schluß!!!
Kann mich jetzt schon mal im Fitnessstudio anmelden.
Also macht ihr euch mal net so viele Gedanken, ihr Hungerhaken;-)

LG
Melli mit Mini#ei

Beitrag von nikon3000 08.04.11 - 18:54 Uhr

5 kg hab ich daruf!

Wie groß mein Sohn am Montag war ,weiß ich garnicht.. #kratz Jedenfalls hab ich ihn in 3D gesehen und der Doc hat sich definitv festgelegt für einen Buben und es im Mutterpaß eingetragen

Beitrag von mellihase 08.04.11 - 18:57 Uhr

schade wäre cool gewesen zu wissen wie groß mein krümel is muss noch 12 tage auf meinen nächsten FA termin warten bin mal gespannt ob ich dann auch nen outing bekomm würd mich freun:-D

Beitrag von nikon3000 08.04.11 - 19:00 Uhr

irgendwie ist das mit der Größe untergegenagen vol lauter "Piepmatz" vielleicht hab ichs auch überhört #kratz Denn mit dem Outing wurde ich überrumpelt, hätt nicht damit gerechnet!

Beitrag von mellihase 08.04.11 - 19:06 Uhr

aber is doch schön das bild is ziemlich eindeutig ;-)

Beitrag von nikon3000 08.04.11 - 19:11 Uhr

genau deswegen hat sich der Gyn auch festgelegt! Da gabs kein: "Tendenz zu einem Jungen" sondern knallhart: " Das WIRD ein Junge!"

Beitrag von zwergi-maus1 08.04.11 - 19:04 Uhr

Hi,
bin erst mitten in der 11., aber das Bäuchlein merkt man schon ... bisher 2 kg abgenommen, aber 10 cm Umfang mehr - als ob ich nen Luftballon und kein Baby kriegen würd ;-)
Heute hat mich eine alte Tante angeredet wanns denn soweit ist *heul* - soviel zum Thema "unter 18 Wochen sieht man noch gar nichts" aus diversen schlauen Büchern ...

lg

Beitrag von blumela6 08.04.11 - 19:36 Uhr

Hallo Ihr alle zusammen!;-)
Mir gehts auch so.Bin in der 13SSW und sehe schon aus wie im 6.Monat muß dazu aber sagen habe ein paar Kilos zu viel une trotzdem hatt ich bei meinen Schwangerschaften einen großen Bauch als wenn ich Drillinge
bekomme.Umstandshosen habe ich mir auch schon kaufen müssen#schock.Mal sehen wo mich das noch hinführt#klatsch???

Ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft und Kugelzeit#koch#koch#klee#klee

Grüße Blumela6#torte

Beitrag von sweet-dreamy 08.04.11 - 20:12 Uhr

Ich hab schon ganz gut Bauch... trage auch Umstandshosen inzwischen, die andren pitschen zu sehr...
Ansonsten gehts mir ganz gut, mein Becken/Rücken/Hüfte (kann nicht so gut beschreiben wo genau) tut zwischendurch mal ordentlich weh...

Karin mit #ei (14.SSW)

Beitrag von violi69 08.04.11 - 20:16 Uhr

Huhuuu...

erstmal herzlichen glückwunsch zum 2 trimester :) das schlimmste haben wir wohl rum :)

bei mir ist jetz seit 2 wochen endlich alles wieder normal hab shclimm zutun gehabt mit allem was geht ( ausser blutungen) :)
ja und nun.... hatte ich mich mal hingestzt und alles wa sich an bildern hab verglichen ( schau mal in meine VK ) dann sieht man erst den unterschied,... ja also meine hosen kniffen schon 8te woche da mein becken scheinbar breiter geworden war...habe aber erst 2 kg zugenomm also angefressen ist da garnix... ausser meiner brust udn meinem bauch hat sich nichts verändert... bei meiner freudin wars die ganze schwnagerschaft so, bauch und busen...und heute hat sie gesund entbunden :) aufregend :)

ich denke aber ist auch bei jedem anders meine hebamme meinte eine schlanke frau mit wenig bauchmuskeln ( siehe mich ) sieht eher was... und eine mollige frau mit viel muskeln.. wird erst spät was sehn... is ganz unterschiedlich ich freue mich über jeden centimeter :)

also genisse jeden tag ( kann ich erst seit 2 wochen )

und dir alles alles gute für deine schwangerschaft :)

lg vivi und krümli 15ssw

Beitrag von mialin 08.04.11 - 20:17 Uhr

hihi..habe gerade gesehen, dass wir den selben ET haben..lustig!

Beitrag von yamie 08.04.11 - 21:00 Uhr

nö gar nix. 13. woche. zieht bissl wenn ich mich hinsetze. aber hosen trag ich genauso wie vorher. nichts zugenommen. durch meinen wenigen appetit höchstens 7kg abgenommen.