Kinderwagenfarbe???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lorelai84 08.04.11 - 18:38 Uhr

Hallo ihr lieben#winke

Ich bin grad etwas hin und her gerissen!

Ich möchte unbedingt einen Hesba (modell zweitrangig) in braun!
Die meisten die ich so finde, sind innen blau!
Nun bekommen wir aber ein mädchen und da frag ich mich, ob das so passend ist?#kratz

Wir fahren auch noch den Bugaboo Cameleon (mit verschiedenen bezügen (offwhite, pink, selbsgenäht etc.pp) also haben wir ja dann auch einen Wagen der geschlechtsspezifisch ist!;-)

Aber braun/ blau ist schon recht jungenhaft oder?
Was meint ihr?

Es wird danach definitiv kein kind mehr kommen! Also muss ich auf "neutrales" für evtl. Geschwister nicht achten!;-)

Lg lori

Beitrag von katalin 08.04.11 - 18:42 Uhr

Schau mal hier zum Beispiel, da kann man sich den Hesba nach Belieben zusammen stellen! Ich würde braun mit innen rosa Vichykaro oder rosa Streifen wählen!

http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001070001.htm

LG, Katalin

Beitrag von lorelai84 08.04.11 - 19:33 Uhr

Jaa, die Seite habe ich auch gesehen und bin schon hin und her gerissen!

Ich wollte eigentlich einen gebrauchten kaufen! Allerdings gehen die ja teilweise auch bis über 600€ weg! Da stellt sich also die frage ob man nicht 200€ mehr investiert und dann neu kauft!

Ich kann mich noch nicht entscheiden!#schein

Beitrag von shiningstar 08.04.11 - 18:52 Uhr

Ach Quatsch, ist völlig okay die Farbe!

Unser Maxi Cosi ist braun -wir bekommen einen Jungen, habe aber extra kein blau oder so genommen, falls wir mal ein zweites Kind bekommen sollten und dies ein Mädchen wird.

Der Kinderwagen ist bei uns in "Holunder" -von außen fast braun, von innen dunkellila/helllila/weiß-kariert. Von innen finde ich es fast zu mädchenhaft, aber einen Jungen lege ich da trotzdem rein ;o)

Beitrag von shorty23 08.04.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

also ich finde die Hesbas ja soooo toll, unseren Emmaljunga finde ich nach wie vor schön, aber der Hesba ist fast noch ein bisschen schöner. Naja. Ich finde braun SEHR schön, denke das kannst du sehr gut nehmen. Unser KiWa ist schwarz, auch nicht gerade mädchenhaft, aber ich fand's sehr praktisch und er passt zu allem und alles passt dazu.

Kenne übrigens viele die einen blauen KiWa haben, obwohl sie genau wussten, dass es ein Mädchen wird. Finde das total gut. Ich würde zB nie nen rosa KiWa nehmen, da sieht man sich doch total schnell satt daran und ich finde zB einen braunen oder blauen oder schwarzen viel klassischer! Aber dir muss er gefallen!

LG