Linda oder doch Lena? Leidige Namensfrage ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carina1981 08.04.11 - 18:47 Uhr

Hallo,
wir habe immernoch keinen passenden Namen gefunden.
Hätten gerne was mit L (Geschwister: Lara, Jonathan und Juliane) dann ist es ausgeglichen. Außerdem fangen ich und mein Mann mit C an, dann hätten wir von jedem zwei.
Find eigentlich Lenja total schön aber meinen Mann konnte ich noch nicht überzeugen :-(
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Carina

Beitrag von tigerentenbine 08.04.11 - 18:57 Uhr

Lenja (oder Lenia) ist super, ich hoffe auch auf ein Mädchen ;-).

Falls Linda oder Lena wäre Lena mein Favorit, Linda ist aber auch vollig ok! Die Qual der Wahl...;-).

Viel Erfolg!! LG Bine

Beitrag von julie1108 08.04.11 - 18:58 Uhr

Ich finde ja Lena toll. Ansonsten finde ich Lenja natürlich auch schön und Leonie sehr schön. So heißen zwar total viele, aber ich finde die Namen alle trotzdem schön. Würde aber Lena nehmen. Ich mag auch das Lied von Pur.

Lieben Gruß

Beitrag von alexnana 08.04.11 - 19:02 Uhr

Lena ist so langweilig finde ich , liegt aber dran das ich soooo viele kenne.
Linda finde ich zeitlos elegant. Lenya super gut, aber wenn die Männer nicht wollen....ich kenn das bei unserem Sohn.....

Wie wäre es denn mit Leandra, Lucie oder Larissa`?

Lg

Beitrag von colinsmama 09.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo,
ich persönlich finde Linda sehr schön!!!
Bin in der 22.SSW und hatte auf ein Mädchen getippt, das hätten wir Leni genannt. Aber es ist ein Junge ;-)

Lena find ich nich so toll...

Alles Gute,

LG, Moreen

Beitrag von kra-li 08.04.11 - 19:06 Uhr

LINDA !!! Lena gibt es schon so viele...

Beitrag von bine3002 08.04.11 - 19:30 Uhr

Linda mag ich zwar persönlich nicht, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Es ist kein schlechter Name und vor allem nicht so wirklich häufig.

Lena ist langweilig.

Beitrag von maletera 08.04.11 - 19:31 Uhr

Linda #herzlich

Beitrag von claerchen81 08.04.11 - 19:42 Uhr

Linda!
Wenn ihr zwei Namen möchtet: Linda Lorena!

Eine Ex meines Mannes heißt so, ich finde den Namen toll! Passt zu Kindern und v.a. zu Erwachsenen.

Lena kenne allein ich in meiner Altersklasse 5, im Alter meiner Kinder mind. 10.

Gruß, C.

Beitrag von saccy 08.04.11 - 19:48 Uhr

ich bin für LINDA.
lena finde ich irgend wie langweilig. der name ist zwar schön aber langweilig eben.

meine vorschläge

Laila
Lisa
Luna
Loreen
Leann
Lexa/Lexia
Lotta
Liana/Liane
Lilly
Luana

vielleicht ist ja was dabei für euch.

LG saccy

Beitrag von russianblue83 08.04.11 - 20:27 Uhr

LINDA finde ich auch total super!!! Nehmt den! :-D

Beitrag von projekt0407 08.04.11 - 20:47 Uhr

wie wäre es mit Linnea?

Beitrag von ballroomy 08.04.11 - 20:50 Uhr

Laura
Larissa
Lina
Lisa
Liliana
Lola
Leandra
Leonie
Lore
Lotte / Lotta


Was dabei?

Beitrag von elladavid2011 08.04.11 - 20:58 Uhr

Ich finde Linda schöner. Lenas gibt es viele.Wer weiß,vielleicht sinds seit dem Grandprix noch mehr geworden ;-)

Beitrag von saruh 08.04.11 - 21:02 Uhr

LINDA

Beitrag von sarahjane 08.04.11 - 22:20 Uhr

Linda! :-)

Beitrag von nila2000 08.04.11 - 22:50 Uhr

#verliebt Lena #verliebt

Beitrag von mamafant 08.04.11 - 23:48 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Linda nehmen, das ist ein toller, zeitloser Name #pro

Lena wäre mir zu ähnlich zu Lara, da sind ja gerade mal 2 Buchstaben unterschied. Nee, das geht meiner Meinung nach gar nicht

LG

Beitrag von derhimmelmusswarten 09.04.11 - 07:42 Uhr

Linda. Lena ist doch viel zu häufig

Beitrag von meandco 09.04.11 - 07:45 Uhr

linda #pro

lg

Beitrag von snoopster 09.04.11 - 08:07 Uhr

NA wer muss denn da überlegen?? DA gibts nur eine richtige Antwort ;-)

LG Karin mit Paula, LINDA und Vitus :-)

Beitrag von -pinguin- 09.04.11 - 12:38 Uhr

LINDA #verliebt


#winke Andrea, mit Jana (2,5) und Linda (30.SSW)

Beitrag von haseundmaus 09.04.11 - 15:49 Uhr

Hallo!

Na, dann will ich dich mal unterstützen, ich find Lenja toll! :-D

Lena und Linda sind auch sehr schöne Namen, aber Lenja mag ich noch lieber.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von heike0479 09.04.11 - 15:59 Uhr

#pro LENIA
#pro LENA (aber ist bei uns hier auch sehr oft!)

mir fällt noch ein:

#pro LOUISA
#pro LINN

LG Heike mit Jan (4 Jahre) und Lara (11 Monate)

Beitrag von lilly-rose 09.04.11 - 18:03 Uhr

Ich finde Lilly schön ;-)

Aber mir gefällt auch Lena, Luna, Lia, Laura, Leah, Lina.


Lilly-rose #sonne

  • 1
  • 2