Septembies...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bruclinscay 08.04.11 - 18:55 Uhr

HuHu,

hallo ihr lieben...
Wie geht es euch?
Fängt euer Bauch an zu wachsen?
Was habt ihr im mom für einen Bauchumfang?
Und habt ihr schon zugenommen?
Merkt ihr euren Krümel schon?

Mir geht es supi... Habe heute endlich Halbzeit... So schnell kann es gehen..!! ;-)
MeineM Bauch kann ich beim Wachsen zuschauen, jedentag sieht er anders aus.. Mal ein bisschen eckiger und den nächsten morgen schön Rund...
Mein jetziger Bauchumfang liegt bei 89 (vorhher bei 74)
Ich habe bis jetzt knappe 3 Kilo zugenommen... Also voll oki...
Ich merke meinen Krümel mittlerweile schon sehr deutlich...

Lg

Bruclinscay #ei 20Ssw (Halbzeit...#huepf)

Beitrag von madalo 08.04.11 - 19:09 Uhr

Huhu
hab auch am 02.09 ET #verliebt
habe bis jetzt auch ca. 3 kilo mehr und mein umfang liegt bei 88cm :-) (vorher 80cm)
Aber Babybewegungen hab ich noch nicht gespürt... :-(

Aber soweit gehts mir suuuuper gut



Beitrag von bruclinscay 08.04.11 - 19:12 Uhr

Uiii, dann hast du ja auch heute Halbzeit...
Noch mal genauso viele Wochen und wir können unsere Zwerge im Arm halten...
Die Zeit vergeht sooo schnell... :-(

Beitrag von madalo 08.04.11 - 19:14 Uhr

die zeit geht ech sooo schnell rum...
man muss echt jeden tag genießen. Ich finde schwanger sein (bis jetzt) einfach toll #verliebt

Beitrag von bruclinscay 08.04.11 - 19:16 Uhr

Jaaaa...
Und mein Spatz war soooo groß am Montag... :-)
Schon 19,6 cm... #verliebt
Schwanger sein ist sooooo wunderschön... #verliebt
(aber mal schauen was wir im Hochsommer sagen.. xD )

Beitrag von xandra-f 08.04.11 - 19:48 Uhr

Bin20ssw mein et ist 2.9!
habe komischen druck im ul und das gefühl als hätte ich muskelkater und baby spür ich auch keines:-(

Beitrag von lisa1990 08.04.11 - 19:49 Uhr

halbzeit ist aber erst ab der 21.ssw also bei 20+0 weil danach nochmal 20ssw(also 20+0 wochen) kommen!!und das sind dann insgesamt 40!aber fast halbzeit ist auch toll:-)!!

mein ET ist der 3.9.2011 und ich bin ab morgen in der 20.ssw!!
zugenommen hab ich knapp 2,5 kg,mein BU ist jetzt bei 83cm(vorher 65) und mein krümelchen spüre ich schon ab und zu#verliebt

lg lisa(noch 19.ssw)

Beitrag von finchen.79 08.04.11 - 19:58 Uhr

Halli hallo #winke


Da muss ich dir leider wiedersprechen....sorry....

schau mal hier....

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/SsWoche18-21.htm
und dann bei SSW 20.

LG Finchen

Beitrag von lisa1990 08.04.11 - 20:00 Uhr

meine FÄ meinte ( und hier schreiben es auch alle bei 20+0 ) dass in der 21.ssw halbzeit ist,also mit der vollendeten 20.woche!!

lass mich aber auch gerne etwas besseren belehren,wenn es so ist,denn dann hätte ich morgen auch halbzeit:-D

aber es ist doch eig auch logisch dass es bei 20+0 ist weil dann nochmal volle 20 wochen kommen bis zur vollendeten 40.ssw

Beitrag von bruclinscay 08.04.11 - 20:03 Uhr

Ich glaube da streiten sich aber alle immer wieder drum...
Ich nehme einfach von 19+0 bis 20+0 alles als Halbzeit an... Also bis zur 21 Ssw...
:-D

Beitrag von lisa1990 08.04.11 - 20:06 Uhr

ja das ist finde ich ne gute lösung...dann hab ich mämlich morgen auch halbzeit und das ne ganze woche lang...hehe...freu ich mich#huepf

Beitrag von bruclinscay 08.04.11 - 20:09 Uhr

Ich bin im moment soooo gerne schwanger es ist einfach schön... :-D
Mal sehen wie es im hochsommer aussieht

Beitrag von taliebu 08.04.11 - 20:15 Uhr

Huhu..
hatte gestern Halbzeit und heute 2.Screening.. Zu 80% soll es wohl ein Junge sein, aber die Ärztin schaut beim nächsten Mal noch mal nach..
Mal sehen, ob es sich noch ändert. ;-) Haben ja schon einen Jungen.

Mein Bauch ist jetzt bei 88cm, weiß aber nicht genau was ich vorher hatte.. Auch irgendwas mit 70 :-) Aber ist schon ordentlich gewachsen.. auf jeden Fall mehr als beim ersten Mal.
MIt dem Gewicht haut es bei mir auch gut hin, habe bisher so 4kg zugenommen ca..

Merke das Krümelchen auch schon ein paar Wochen und heute beim US hat man es wieder gleichzeitig gesehen und gespürt.. Das ist immer lustig. Mein Mann hat es auch das erste Mal richtig treten sehen. Ist aber alles iO, und das ist super.

LG #winke
Nati