Cyclotest 2 plus oder Cyclotest Baby

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sandram85 08.04.11 - 20:06 Uhr

Hallo!

Ich überlege mir einen Cyclotest anzuschaffen. Welcher ist denn besser oder ist es egal?

Im Moment ist kein Baby geplant, nur zur info... Kann ich ihn auch benutzen, wenn ich noch ca. 2 mal die Nacht stille im Familienbett? Oder beeinflusst das die Messung?

Beitrag von karra005 08.04.11 - 20:42 Uhr

Wenn du regelmäßig schon deine Mens hast, dann nicht. Ansonsten besteht bei einem Stillzyklus immer die Chance dass er verlängert ist, durch das stillen. Nur mit der sympothermalen Methode kannst du auch während der stillzeit sicher verhüten und messen. Mit diesen Computern geht das leider nicht. Da musst du warten bis du wieder einen regelmäßigen Zyklus hast.