bin doch so klein ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kleene308 08.04.11 - 20:37 Uhr

huhu ;-)

bin jetzt in der 13. woche und mein bauch verändert sich schon langsam!
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie ich mit 1,50m und kugelbauch aussehe....stells mir irgendwie witzig vor ;-)

wer von euch ist denn auch so klein und was für ein BU habt oder hattet ihr so....vielleicht mit foto????

LG gloria

Beitrag von sandmann1234 08.04.11 - 20:42 Uhr

ich bin 1,63cm und bei den zwillingen hatte ich einen BU von 1,37cm

wie groß mein BU jetzt ist kann ich dir nicht sagen aber mein bauchzwerg ist 56cm groß und 4,1kg schwer.

Beitrag von kleene308 08.04.11 - 20:45 Uhr

56cm groß....ach du meine güte!!!!!!!!!!!!!
wahnsinn wie sich selbst ein kleiner körper so ein platz schafft.... :-)

Beitrag von emily.und.trine 08.04.11 - 20:50 Uhr

huhu,
ich bin 1,53/1,54 und meine tochter war bei der geburt 53cm groß! ich hatte ein BU von 120cm #augen

nun bin ich morgen in der 21ssw und mein bauch wird wohl wieder so gross, siehe VK!
bei uns "kleinen" wir der bauch ja gross, meine hebi sagte unsere organe sind ja genauso gross wie die einer "grossen" frau und die "grossen haben einfach einen längeren oberkörper und können es besser verteilen...

haha, was für eine süsse erklärung :-p naja ich bin nun auch wieder sehr gespannt was da noch kommt.

glg 20ssw

Beitrag von stewo 08.04.11 - 20:52 Uhr

Hallo Gloria!!

Also ich bin auch nur 1,59m klein ;-)

Bin jetzt in der 20.ssw und habe jetzt einen BU von 103. Der Bauch hat in den letzten 7 Tagen extrem zugenommen...und ich glaube ab jetzt gehts richtig los :-)
Kann mir auch noch nciht vorstellen wie das mal aussieht und hab ein bissal Angst.Aber wird schon gut gehen!

Liebe Grüße!!
Steffi

Beitrag von bruclinscay 08.04.11 - 20:52 Uhr

HuHu,

ich bin 1,56/157 und mein Bu ist jetzt schon bei knappen 90 cm und ich bin in der 20 Ssw...
Ist auch ein Bild drinne, wenn du schauen magst..

Lg

Bruclinscay #ei 20Ssw

Beitrag von becca78 08.04.11 - 20:54 Uhr

Hallo!

Bin 1,64 groß, hatte am Ende der Schwangerschaften einen BU von 102 bzw. 103 cm...

Der "Große" war 55 cm und hatte 3610 g. Also auch nicht besonders zierlich... ;-)

Geht alles!

LG und alles Gute! #klee
Becca, 18. SSW

Beitrag von belala 08.04.11 - 20:56 Uhr

Hallo gloria,

meine Mutter ist 1,54cm.
In der Ss meines kleinen Nachzüglerbruders hatte sie einen Riesenbauch mit einem 4,5kg Baby (54cm) und viel Fruchtwasser.
Ich fand beeindruckend, dass das Kind etwa1/3 ihrer Körperlänge maß.

LG,belala

Ich bin zwar 1,65cm ,aber zierlich und bekam dicke große Kinder.
Mein BU wuchs in Ss Nr. 1 von 63cm auf 115cm.

Beitrag von bjerla 08.04.11 - 20:57 Uhr

Ich bin ca. 158cm groß und hatte beim ersten Kind einen BU von ca 130cm am Ende. Bin aber auch eh schon moppig (War also nicht nur Kind). Meine Tochter wog dann 4070g bei 50cm. Fand meinen Bauch aber immer schön. Wurde aber in der 32.ssw mal gefragt wie weit ich denn schon über Termin sei #rofl

LG B. mit Nr.2 in der 14.ssw

Beitrag von emily.und.trine 08.04.11 - 21:04 Uhr

oh ja das kenne ich auch! das hatte ich auch, nun bin ich 20ssw und ich wurde heute geragt wie lange noch #augen

dabei ist der ja nun noch nicht sooo gross, siehe VK!

glg

Beitrag von bjerla 08.04.11 - 21:07 Uhr

Süße Murmel hast du da. Bin ja schon froh, wenn man die SS endlich sieht und mich nicht mehr nur für fetter-geworden hält. Na noch ca. 6 Wochen, dann ist es wohl überdeutlich.

LG

Beitrag von emily.und.trine 08.04.11 - 21:17 Uhr

Danke!
ja der ist von heute auf morgen da gewesen....
ich hatte immer so eine kleine kugel im unterbauch und dann tada, dieser riesen bauch :-p

leider kann man nur 6bilder hochladen, sonst hätte ich gerne noch mein anfangbauch drin gelassen, habe dieses mal kein anfangs BU gemessen....
glg

Beitrag von kleene308 08.04.11 - 21:20 Uhr

ist das echt so, das dann über nacht der bauch da ist....kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, das er über nacht so nen wachstumsschub macht....hammerhart!

Beitrag von emily.und.trine 08.04.11 - 21:24 Uhr

ja er ist auf einmal da gewesen,aber noch ein bisschen kleiner als jetzt. ich war 15ssw und dann war er da. nun wächst und wächst er, heute habe ich eine bekannte getroffen und sie meint noch, ohoh und du musst noch bis august...

ich finde es aber super das man nun was sieht und mich alles fragen #schein ich bin sooo stolz #huepf
nach zwei FG letztes jahr nun endlich ein gesundes kind.

glg morgen 21ssw

Beitrag von kleene308 08.04.11 - 21:31 Uhr

hast auch echt nen bauch, der sich sehen lassen kann.....schöööön!!!!!
na da bin ich ja mal gespannt, wanns bei mir auch endlich nach babybauch aussieht....ich freu mich schon so drauf meinen ganzen stolz der ganzen welt zu zeigen ;-)

ui...das freut mich ganz doll, das jetzt bei dir alles super verläuft nach dem was du durchgemacht hast!!!!

GLG gloria

Beitrag von belala 08.04.11 - 21:17 Uhr

bjerla, so unterschiedlich beurteilen die Menschen die Bäuche.

Da ich zierlich bin und sofort Bauch hatte, wurde ich bereits in der 11.Woche gefragt ob ich schon weiß was es wird?

Beitrag von juliz85 08.04.11 - 21:01 Uhr

huhu,
bin auch nur 1,50 und mittlerweile in der 32.ssw. dachte auch erst, wo soll denn das kind hin? kann ja nur nach außen wachsen >> großer bauch. bin jetzt bei 102 cm bu. meine große sorge war immer das autofahren, weil ich ja durch meine größe ganz vorne sitze und beruflich fahren muss, aber selbst das geht bis jetzt noch!
also, mach dir keine sorgen, das passt schon alles! ich find meinen bauch schön ;-)

Beitrag von kleene308 08.04.11 - 21:11 Uhr

ab wann hat man denn bei was gesehen???

ja, mit dem auto fahren habe ich auch so meine bedenken....wenn ich den sitz weiter zurück machen müsste würde ich nicht mehr ans lenkrad kommen :-D

Beitrag von kleene308 08.04.11 - 21:07 Uhr

also kann ich ja quasi damit rechnen, das ich ziemlich zeitig schon ne murmel dran bekommen.
freu mich ja schon drauf und denke mir in vier wochen ist es vielleicht nicht mehr zu leugnen... wäre dann 17./ 18. woche!!!
hoffe doch mal, das unser baby nicht sooo groß wird, denn mein freund ist mit 1, 70m auch nicht der riese unter den männern ;-)

Beitrag von erbse2011 08.04.11 - 21:10 Uhr

ich hoff mal das der kleine die größte von papa nicht bekommt, mit seinen 1,90 knapp :-p und ich grad mal 1,58 #rofl

Beitrag von bjerla 08.04.11 - 21:12 Uhr

Mein Männe ist auch über 190cm. Murkel war trotzdem nur 50cm lang, aber halt recht dick ;-) Hat se eben von Mama #rofl

Beitrag von bruclinscay 08.04.11 - 21:14 Uhr

Mein Mann ist auch 180 groß... :D und er war bei der geburt knapp 60 cmm groß und hat 5000g gewogen... ich hoffe das kommt bei mir nicht... :-)

Beitrag von erbse2011 08.04.11 - 22:59 Uhr

#zitter woah das nennt man mal nen wonnepropen #rofl

ich hoff mal ich muss net so ein pummelchen rauspressen :-D

Beitrag von bruclinscay 08.04.11 - 21:11 Uhr

Also ich konnte es in der 17/18 Ssw nicht mehr leugnen, du musst mal überleben, in der 19 Ssw war mein zwerg (Montag) 19,6 cm das muss ja auch irgendwo hin... :-D

Beitrag von erbse2011 08.04.11 - 21:08 Uhr

hallo bin auch nur zarte 1,58cm groß. bauch ist auch nicht wirklich zu übersehen (siehe vk) bauchumfang vor paar tagen gemessen ist bei 103cm... frag mich echt wo das noch hinführen soll ^^ schaut jetzt sogar schon lustig aus, ich mit meiner mopskugel :-D