ein bisschen verwirrt und traurig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mellihase 08.04.11 - 20:39 Uhr

hallo ihr lieben...
hab da mal ne frage an euch hab mir vor kurzen ein angelsound gekauft und hab vor ner woche es mal ausprobiert erst hab ich mein krümel net gehört beim zweiten anlauf hab ich für ein paar sekunden das herz gehört...

heute war ich auf der arbeit so gestresst und sauer da wollt ich mich positiv stimmen und das krümelchen mal kurz hören... pustekuchen...:-(
hab das herzchen einfach net gefunden...da konnt ich suchen wie ich will.. das einzige was ich gehört hab war wie immer mein herz und wenn ich das gerät still gehalten hab ich dumpfe schlag und klopf geräusche gehört war das mein baby???

wenn ja würde mich diese bewegungen ja eigentlich genauso beruhigen wie der herzschlag..nicht das ich meinen darm oder so hör aber so tief is der ja eigentlich net so kurz überm schambein...
vielleicht habt ihr ja auch erfahrungen damit und könnt mir dazu was sagen...

ich dank euch schon mal
schönen abend und liebe grüße
melli+krümel #herzlich15ssw

Beitrag von nikon3000 08.04.11 - 20:41 Uhr

man soll ordentlich Schmiere nehmen!richtig viel! dann um das schambein herum absuchen

Beitrag von ladyfenja 08.04.11 - 20:41 Uhr

mach dir keinen kopf ... es gibt frauen die höhren es erst in der 18. ssw also keine panik bei mir kann ichs schon seit der 14. ssw hören aber meistens liegt sie so weit an der wirbelsäule das ich sie nicht hören kann oder sie verschwindet schnell wieder ( babys mögen den druck von dem gerät nicht sonderlich)

Beitrag von mellihase 08.04.11 - 20:43 Uhr

ich pass extra auf und drück net kann es auch daran liegen das ich es zu locker drauf leg??aber waren das denn dann bewegungen die ich gehört habe??kannst du mir das sagen???

Beitrag von ladyfenja 08.04.11 - 20:50 Uhr

hören kannst du bei guten geräten deinen eigenen herzschlag / den Blutfluss zur plazenta oder / darmtätigkeiten ...und logischerweise des kleine wenn es günstig liegt :-)

viel gel und leichter druck reichen normal aus ähnlich wie wenn der arzt deine gebärmutter abtastet bei einer normalen untersuchung ( so hat mir mein arzt das gesagt und es klappt ganz gut)

Beitrag von spark.oats 08.04.11 - 21:09 Uhr

Hast du denn acuh ordentlich was für den Kontakt genutzt? Also Babyöl, gleitgel oder sowas? Kann auch sein, dass es einfach weit hinten liegt... weißt du ob du eine vorderwand oder hinterwandplazenta hast?.. bei ner vorderwandplazenta soll es wohl irgendwie schwieriger sein, sein kleines wunder zu finden. :)

Beitrag von mellihase 08.04.11 - 21:14 Uhr

hab ultraschall gel benutzt...und net wenig :-)weis nochnet ob ich ne vwp oder hwp hab hat mein FA mir noch net verraten... ab wann sieht man das denn????is halt echt doof wenn der bauch net wächst und man es net spürt und dann will mans höhren und dann versteckt es sich ;-)

Beitrag von ladyfenja 08.04.11 - 23:02 Uhr

wie schon erwähnt mach dich nicht verrückt ...

grade deshalb raten viele frauenärzte und hebi´s von solchen geräten ab

man findet die knöpfe oft nicht oder nur kurz und schon bekommt man panik obwohl es gar keinen grund gibt .
selbst wenn du nachher weisst wo es liegt und auch findest, kann es sein das du tage dabei hast an dem du den krümmel nicht hörst weil er einfach nicht will und sich versteckt, das das nicht mehr klappt kommt erst später wenn es größer ist und sich nicht mehr verstecken kann ;-) , aber dann wirst du das kleine auhc auf jedenfall spühren können :-)

lass dir einfach ein wenig zeit und dem kleinen krümmelchen auch.