Suche Bilderbücher/Vorlesebücher Thema Oster, hase, Eier etc

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von lenimelina 08.04.11 - 20:39 Uhr

Wer kann mir welche empfehlen?
Danke

Beitrag von tosse10 08.04.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

wir haben ein Maxi Pixi vom kleinen Raben Socke. Ist jetzt nicht die klassische Ostergeschichte, aber unser Großer liebt es. Und wir mögen den Raben Socke auch sehr gerne. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ich denke an der unteren Altersgrenze für die Geschichten. Die werden Kindergartenkinder bestimmt auch noch mögen. Anonsten haben wir noch ein Buch aus dem Coppenrathverlag hier, mit so Klappen drin. Das ist auch wirklich schön gemacht. Ich weiss aber jetzt nicht wie es heißt.

Wie alt ist dein Kind / sind deine Kinder denn? Darauf kommt es ja auch an.

LG

Beitrag von lenimelina 08.04.11 - 22:53 Uhr

+

Beitrag von paula179 12.04.11 - 15:00 Uhr

Hallo!

"Conni und der Osterhase". Das lese ich gerade vor.

LG paula

Beitrag von foxglove 12.04.11 - 15:13 Uhr

Hallo!

Mein Favorit über lange Jahre ist "Nina und Sechziggrad", da haben auch die vorlesenden Erwachsenen ihren Spaß. Später dann noch Schnüpperle, aber dafür sollte das Kind schon etwa 5 sein.

Grüße
Fox

Beitrag von babyhuhn 13.04.11 - 22:13 Uhr

Meine Tochter ist 5 Jahre und liebt:
Leo und das goldene Osterei
und die Bücher vom Hasenfranz

LG Micha

Beitrag von optimista 16.04.11 - 23:33 Uhr

hallo
ich bin unverbesserlicher fan von dem welt-süssesten bilderbuch --- "faxenmaxe" einfach ein rundum tolles bilderbuch von einem hasen , den jeder ins herz schliesst :-):-)
kann ich nur immer wieder empfehlen
liebe grüsse:-)