sicherung für balkontüre gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine7676 08.04.11 - 20:41 Uhr

hallo,

unsere kleine kann mittlerweile ohne hocker den hebel der balkontüre halb hochziehen. sie ist zwar nie unbeobachtet, aber was ist nachts? die balkontüre ist in ihrem zimmer. somit möchte ich gerne die türe absichern, aber mit was? es ist eine doppeltüre, keine ahnung wie man das nennt, also in der mitte kein balkon o.ä.

danke

Beitrag von eumele76 08.04.11 - 21:18 Uhr

Hi,

es gibt abschliessbare Fenstergriffe.

Die normalen Fenstergriffe kannst du ohne Probleme gegen die abschliessbaren austauschen.

Wir haben unsere bei e.... ersteigert. Sie sind von Hoppe.

LG,
Nina

Beitrag von sanne90 08.04.11 - 22:04 Uhr

Wir haben das Problem auch mit abschließbaren Fenstergriffen gelöst ... und das nicht nur am Balkon, sondern in der kompletten oberen Etage.... mit nem Stuhl ist man schnell auch mal auf dem Fensterbrett #zitter


lg Sanne

Beitrag von steferl1979 10.04.11 - 22:40 Uhr

Hallo,

wir haben als 1. Lösung erstmal den Griff "umgestellt". Er ist jetzt so, dass er zum Öffnen nach oben gedrückt werden muss. Das sichert bei uns die Tür vorerst. Aber unser KLeiner ist gerade erst dabei die Hebel zu entdecken.

LG

Steffi