Wann Schlüsselübergabe?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von maddychafi 08.04.11 - 20:45 Uhr

Hallo Zusammen,

ziehe zum 15.05.11 um - endlich in meine Traumwohnung! #verliebt

Jetzt die Frage, da der 15. ein Sonntag ist, ob die Schlüsselübergabe den Freitag zuvor sein muss? Da ich am Liebsten gleich am 13. streichen würde und am 14. dann einziehen. Oder kann es sein, dass ich den Schlüssel erst am 16. bekomme und trotzdem Miete ab 15. Mai bezahlen muss?

Vielen Dank schon jetzt für die Beantwortung

LG
Maddychafi

Beitrag von swety.k 08.04.11 - 21:09 Uhr

Die Schlüsselübergabe kann auch sonntags stattfinden. Frag doch einfach den Vermieter. Wenn Du nett bittest, gibt er Dir den Schlüssel vielleicht früher. Er muß aber nicht.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von maddychafi 08.04.11 - 21:13 Uhr

Danke.

Sonntags denke ich eher nicht da es sich um eine Wohnungsgesellschaft handelt.

Werd dann wohl warten müssen, bis der Außendienstler am DO aus dem Urlaub kommt.

Dabei bin ich doch schon so aufgeregt.

LG

Beitrag von sassi31 09.04.11 - 02:26 Uhr

Hallo,

ist die Wohnung denn schon leer? Oder zahlt der Vormieter gar noch bis zum 14. Miete?

Und würdest du für den 13. und 14. auch Miete zahlen? Ist eine ernst gemeinte Frage, da du dir ja scheinbar auch Sorgen machst, schon ab dem 15. zahlen zu müssen, aber erst am 16. den Schlüssel zu bekommen.

LG
Sassi

Beitrag von maddychafi 09.04.11 - 10:42 Uhr

Wohnung ist zum 30.04.2011 leer und bis dahin zahlt der Vormieter.

Klar würde ich auch 2-3 Tage mehr zahlen, es geht mir nur darum, dass das eben ein Wochenende ist und man da Zeit zum renovieren hat, was man unter der Woche durch den Job nicht hat.

LG Maddychafi

Beitrag von sassi31 09.04.11 - 22:00 Uhr

Finde ich auch eine grundsätzlich gute Idee. Ruf den Vermieter doch einfach mal an.

LG
Sassi