welches Spielzeug für draußen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wuffa 08.04.11 - 21:07 Uhr

Hallo,
meine beiden Jungs, 1,5, und 4,5 haben eine Sandkiste mit diversen Fahrzeugen. Aber nach einiger Zeit wird das dann doch fad, was habt ihr für draußen noch lässiges zum spielen? Danke :)

Beitrag von criseldis2006 08.04.11 - 21:11 Uhr

Hallo,

wir haben ein großes, selbstgebautes Baumhaus, einen Sandkasten mit viel Spielzeug, eine Schaukel, eine Kletterwand, ein Klettergerüst, ein großes Trampolin und diverse Fahrzeuge wie Trettraktor, Roller, Laufrad, Fahrrad und natürlich Bälle.

LG Heike

Beitrag von atarimaus 08.04.11 - 21:44 Uhr

Gut, euch sollte man fragen, was ich NICHT habt ;-)


Gruß
beate

Beitrag von butler 08.04.11 - 21:46 Uhr

Schaukel, Trampolin mit Netz, Rutsche, Haus, Sandkasten mit zu viel Spielzeug, Fahrzeuge( Traktor, Trike, Fahrrad, Laufrad, Bobbycar, Jeep)
eine umgebaute Kinderküche mit funtionierendem Wasserhahn für warme Tage. große Maltafel und zur Zeit wichtig: Holzreste, Nägel, Hammer und große Schippen/ Spaten um sich was zu bauen
LG
von allen Kindern ständig belagert: das Trampolin, Schaukel/Rutsche

Beitrag von sunflower.1976 08.04.11 - 21:53 Uhr

Hallo!

Unsere Söhne haben neben Sandkasten mit Sandspielzeug, Tret-Traktor und BobbyCar eine Schaukel, eine (recht große) Plastik-Rutsche und ein (zu) kleines Plastik-Häuschen.

So richtig interessant ist für meinen großen Sohn aber nur die Gartenarbeit mit den Großeltern. Wir wohnen in einem Haus und nutzen deren Garten (mit Gemüsebeeten und 30 Obstbäumen) mit. Unser Sohn liebt es, mit der Oma das Beet umzugraben, etwas zu sähen, mit dem Opa mit der Rosenschere Stöckchen klein zu schneiden usw.

Vielleicht könnt ihr Euren Kindern ja ein kleines Beet anlegen oder eine Art improvisierte Werkbank, auf der "gebaut" werden darf.

LG Silvia

Beitrag von zahnweh 08.04.11 - 22:01 Uhr

Hallo,

vom Osterhasen bekommt meine eine Rutsche. (ist nicht klein, aber dafür gleich nutzbar und alle legen zusammen).

Laufrad hat sie schon und Dreirad (gebraucht unter 10 Euro).

Bälle

Laufdollies (aber nur unter Aufsicht, da sie sich noch alles um den Hals legt #schock und ich sofort eingreifen kann. Sie läuft gut damit. Aber wenn sie ihre 5 Minuten hat, räum ich sie besser unerreichbar weg)

Was mit der Zeit noch kommt oder ich mir als Idee vorgemerkt habe im Hinterkopf:
- Wurfspiel (Ringe)
- Wurfspiel (Klettball)
- Boccia (die Kugeln sind noch zu schwer)
- was zum Balancieren (so Scheiben, wo man durch balancieren den Ball in die Mitte bringt)
- Hüpfball (ist meine noch zu klein dafür)

Beitrag von butler 09.04.11 - 00:06 Uhr

meiner hat sein Winny Puuh Hüpftier von 1,5 Jahre bis zum 3. Geb. gehabt dann gab es den kleineren Hüpfball mit dem kommt er super klar.
der Hula Hoop Reifen eignet sich in dem Alter noch super als "Springreifen"
lg.

Beitrag von grinsekatze85 09.04.11 - 14:17 Uhr

Hallo!

Wir haben leider einen nicht allzu großen Garten, aber wir haben einen Sandkasten mit einigem Spielzeug, einen Tret~Bagger und einen kleinen Bagger zum Schaufeln.
Kett~Car steht im Keller schon bereit, aber das kann er noch nicht fahren, denke das ist was für das nächste Jahr.

Ansonsten haben wir gestern das Wurfspiel hier gekauft:
http://images.erwinmueller.com/produkte/10/107595.jpg
Mein Sohn findet das Klasse#pro

Klar und Bälle, Kisten, Eimer und Schaufeln, was man so im Garten braucht.
Ein Fussballtor, das man auch als Torwand umbauen kann, haben wir auch noch. Kleines Schwimmbecken

LG

Beitrag von cooky2007 09.04.11 - 17:58 Uhr

Wir haben:

eine leider zu kleine Sandkiste (1,2x1,2 m), verschiedenes Sandelzeug und Fahrzeuge für den Sandkasten, Doppelschaukel, 2x Bobby Car, Puky Wutsch, Roller für Kleine, Scooter für den Großen, Trettraktor mit Anhänger, Dreirad, Fahrrad 12 Zoll (16 Zoll kommt bald hinzu), Schubkarre, Straßenkreide, Wurfspiele, Bälle in allen Farben und Größen, Federball, ein Kinderpicknicktisch für 4 Kids.
Nachbars haben ein Trampolin. (sehr begehrt aber mein Mann möchte keins kaufen).