li Oberarm tut weh...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von iris.s 08.04.11 - 21:24 Uhr

Hallo!

Hab das schon mehre Jahre. Irgendwie tut mir mein linker Oberarm bis Schulter immer komisch weh, wenn ich den Arm hochhebe.
Kann es sein, dass ich derart unsportlich bin, dass es deshalb "weh" tut. Es sind ja keine Schmerzen, nur als wollte ich zum Beispiel einen Spagat machen u. hab das zuvor noch nie gemacht.
Schwer zu beschreiben. Wenn ich zB früher auf dem Bauch gelegen habe u. ein Buch gelesen habe u. dabei auf der Seite lag, mit li Arm unterm Kopf, dann konnte/kann ich ihn fast nicht mehr runternehmen, weil es sich so komisch anfühlt.
Hmmm, wie erklär ich das bloß?

Vielleicht kennt das ja wer...

Lg u. danke!

Iris

Beitrag von darla2009 08.04.11 - 22:14 Uhr

Mein Bruder hatte mal wochenlang Schmerzen im Oberarm und keiner konnte was finden. Durch Zufall würde beim Röntgen (oder Ultraschall, weiß ich nicht mehr genau #kratz) eine Thrombose entdeckt.

Da du das aber anscheinend schon Jahre hast, würde ich mal zum Röntgen gehen oder so. Vlt Sehnenverkürzung, Muskelentzündung oder sowas?

LG #klee

Beitrag von sassi31 09.04.11 - 02:32 Uhr

Hallo,

hast du Probleme mit der Halswirbelsäule? Das habe ich dauernd und manchmal strahlen die Schmerzen aus, so dass der Oberarm und die Schulter schmerzen. Wenns ganz arg kommt, werden die Finger taub oder kribbeln.

Wenn ich den Arm nach oben ausstrecke, so wie du es beschreibst, habe ich auch das Gefühl, den Arm kaum bewegen zu können. Dann wird das Krankengymnastikprogramm ausgeweitet.

Gruß
Sassi

Beitrag von iris.s 09.04.11 - 09:14 Uhr

Hallo Sassi!

Ich bin oft sehr verspannt im Nacken. Ja, das könnte sein. Muss gleich nä. Woche mal zum Arzt u. mir eine Ü f. Röntgen holen.
Das mit dem gribbeln kenne ich auch, ist aber nicht mehr so häufig.

Lg u. danke!!!

Iris

Beitrag von missmogul 09.04.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

also ich habe das auch schon länger.

Habe ein MRT von der Schulter machen lassen.

Und habe ein sogenanntes: Impingement-Syndrom!

Soll heißen, der Abstand zwischen Schulterdach und Oberarmkopf ist zu gering und immer wenn ich den Arm anhebe scheuert der Oberarmkopf an das Schulterdach

Dadruch kann eine Schleimbeutelentzündung entstehen und die tut dann weh wenn man den Arm hebt.

Hier ein Link:

http://www.gelenk-klinik.de/impingement-syndrom.html

Lg