Ab wann muss Herzschlag erkennbar sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oktoberlotte 08.04.11 - 21:58 Uhr

Hallo,
ich war heute Nachmittag beim Ultraschall, soweit alles super, leider noch kein Herzschlag zu sehen. Bin schon bei 6+2, der Arzt hat mich aber auf Mitte 6. Woche zurückgestuft! HCG hat sich alle 2,5 Tage verdoppelt! Oh, je diese Warterei...
Gruss Oktoberlotte#blume

Beitrag von ruffgirl 08.04.11 - 22:00 Uhr

Huhuh keine Panik evt hat sich ja dien Eisprug verschoben!!!Ich war schon 9+3 als man das Herzechen endlich sah!!!!Geduld #tasse
Lg Steff und Krümel 14 Woche#winke

Beitrag von cico77 08.04.11 - 22:00 Uhr

so ab der 7 8 woche kann man das herz schlagen sehen,also bis zum nächsten termin siet mans :-)

Beitrag von oldtimer181083 08.04.11 - 22:01 Uhr

Hallo,

ich würde sagen 8./9. Woche kommt ja auch drauf an wie gut das US Gerät ist,oder wo genau die Würmer sitzen.
Und da dein HCG sich ordentlich gesteigert hat,kannst du doch beruhigt sein ;-)



Lg

Beitrag von oktoberlotte 08.04.11 - 22:04 Uhr

Hallo,
danke Euch für die ermunternden Worte... tut gut!
Na ja, werde mich dieses Wochenende gut ablenken und nächste Woche wieder zum Ultraschall gehen.
Gruss Oktoberlotte#blume

Beitrag von erbse2011 08.04.11 - 22:50 Uhr

ich war damals das erste mal bei 6+4 ca beim artz, da sah man noch nix, dann war ich nochmal bei 7+1...glaub ich... und da hat man das herzchen schlagen sehen #verliebt
also so zwischen 7 und 8ssw sieht man es.

Beitrag von isi1709 09.04.11 - 07:15 Uhr

Hi,

bei meinem Kleinen hat man das Herzchen auch erst bei 9+3 schlagen sehen....war Anfang achte Woche, da war noch nichts. Und uns beiden gehts bestens.

LG

Isabel
18. SSW

Beitrag von sunshinebaby2007 09.04.11 - 09:13 Uhr

Hallo...

also das er sich so schön verdoppelt hat ist ja schonmal gut. Bei mir war die Verdopplungszeit 1,8.

Bei mir konnte man sogar schon 6+1 den Herzschlag ganz deutlich sehen aber das ist kein muss!

Kommt auch immer aufs US Gerät drauf an aber beim nächsten sollte es schon zu sehen sein.

War denn das Würmchen zu sehen? Meins war Do 1,2 cm.#verliebt

Bei 6+1 wars 4 mm.

Bin jetzt heute 7+5.

LG

Sunny