Bausteine aus Bambus

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hasib 08.04.11 - 22:14 Uhr

Hallo,
ich habe die Tage in einem Spielzimmer Holzbausteine aus Bambus gesehen. Die waren alle gleichgroß und sehr dünn. Von einer Freundin kenne ich die, allerdings sind die holzfarben und die die ich meine waren bunt. Es war ein Heft dabei mit Beispielen zum Bauen, z.B. Schmetterling, Regenbogen...

Kennt die jemand und kann mir sagen wo ich die bekomme???

Ich sag schon mal #danke

lg hasib

Beitrag von sunflower.1976 08.04.11 - 22:20 Uhr

Hallo!

Meinst Du so kleine "Plättchen" zum legen von Formen?
Schau mal hier: http://www.edukativ-direkt.com/produkt/3/3/1064/gewichte
Das hatten unsere Kinder "vom Nikolaus" in der Kinderkirche bekommen, aber man kann´s dort bestellen.

LG Silvia

Beitrag von hasib 08.04.11 - 22:44 Uhr

Hallo,
nein die mein ich leider nicht.
Ich meine Bausteine zum Bauen, so wie man die für kleine Kinder kennt. Nur hatten diese Steine alle die gleiche Form und waren gleich groß.
LG hasib

Beitrag von sunflower.1976 09.04.11 - 11:29 Uhr

Hallo!
Schau mal bei Google. Vielleicht meinst Du die:
http://lbib.de/Bambula-Geschicklichkeit-Kreativitaet-und-Fantasie-foerdern-Team-Hape-43469
Lg Silvia

Beitrag von hasib 09.04.11 - 22:12 Uhr

DANKE!!!
Genau die hab ich gesucht. Was hast du denn als Suchbegriff eingegeben? Ich hab die nicht gefunden.
Danke,danke,danke!!!
LG hasib

Beitrag von sunflower.1976 10.04.11 - 13:26 Uhr

Ich hab einfach Bauklötze+Bambus eingegeben. Da tauchten die dann auf.

Beitrag von hasib 10.04.11 - 23:01 Uhr

Ok, mit dem Plus das muss ich mir endlich mal merken, dass vergess ich immer!
Danke fürs suchen #danke