bitte schnell ist dringend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmetterling-91 08.04.11 - 23:48 Uhr

hallo,

mein bauch fühlt sich für meine sicht ziemlich hart an und ich muss ständig auf die toilette so alle 2-5min.

ich habe aber das gefühl das irgendwas anders ist, es richt überhaupt nach nichts, ist farblos und ich glaub es kommt auch nicht aus dem loch wo eigentlich der urin raus kommt.

aber wenn es fruchtwasser sein sollte, hat man den trotzdem den drang von der blase aus aufs klo zu müssen? wisst ihr was ich meine?

soll ich besser in die klinik fahren oder ist es was ganz normales?

danke

Beitrag von erdbeerschnittchen 08.04.11 - 23:51 Uhr

Ich kann mit deiner Schilderung rein gar nichts anfangen.
FW riecht leicht süßlich und läuft/tropft ohne das du es kontrollieren kannst.Es steckt kein drang dahinter oder ähnliches.Abklären lassen würde ich es aber trotzdem.Besonders in deiner SSW.

Liebe Grüße

Beitrag von lelou83 08.04.11 - 23:52 Uhr

ähm ich denke du hast übungswehen.

Beitrag von lienschi 09.04.11 - 00:05 Uhr

Ich tippe auch mal auf ganz normale Übungs- oder Senkwehen...
die müssen nicht zwingend schmerzhaft sein.

Wenn du Fruchtwasser verlieren würdest, dann könntest du das nicht kontrollieren, das läuft einfach raus. Und Fruchtwasser riecht süßlich, das kann man eigentlich nicht verwechseln.

Aber wenn du dir so unsicher bist, dann lass es doch trotzdem in der Klinik abklären... oder du fährst zur nächsten Notfallapotheke und holst dir Testhandschuhe oder Lakmus-Streifen, mit denen du selbst testen kannst, ob es Fruchtwasser ist.

lg, Caro

Beitrag von sarahjane 09.04.11 - 00:09 Uhr

Aus eigener Erfahrung und aus der meiner engsten Freundin: Lieber 1x "zu viel" zum Arzt/ins Krankenhaus, als 1x "zu wenig".



Alles Gute!