was frühstücken

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elfriede258 09.04.11 - 00:41 Uhr

was gebt ihr eigentlich euren kleinen zum frühstück?
meine maus ist jetzt 10 monate alt, hat noch keine zähne und ich möcht ihr keine milchpulle geben. meine große hat damals auch keine pulle bekommen und es hat gut geklappt ich weiß nur nicht mehr was ich ihr gegeben hab.
gestillt wird sie im moment noch mittags, abends und nachts.
habt ihr einen tipp was ich geben könnt? ich weiß nicht ob ich ihr dreimal am tag diesen getreidebrei geben soll. einmal mit vollmilch, einmal mit obstbrei und einmal mit halbmilch/halbwasser.
lg peggy mit gretchen und lenchen

Beitrag von lilly7686 09.04.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen!

Meine Kleine hat auch noch keine Zähne.
Sie hat heute ein Brot mit Tomate-Basilikum-Aufstrich verdrückt und eine halbe Scheibe Cheddar #schock
Jaja, ich hab nen Vielfraß ;-)

Wobei ich sagen muss, dass es diesen Aufstrich sehr selten gibt, weil der auf Soja-Basis ist, und ich halte ehrlichgesagt nicht viel von Soja (vorallem seit ist etwas von "vierfache Menge an Hormonen wie die Anti-Baby-Pille" gelesen hab...).

Sonst gibts Brot mit Butter und Kresse, oder Brot mit Frischkäse oder Quark, drauf noch Kresse, oder auch mal Früchte dazu.

Lg