Zwillingsmamas: wie war das bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suesseloewin27 09.04.11 - 00:42 Uhr

ja die Frage klingt komisch aber es interessiert mich wirklich. Ich werde jetzt zum 5ten mal mama, allerdings verstarb mein Jüngster letztes Jahr am plötzlichen Kindstod mit 5 monaten. ich bin jetzt in der 10SSW und seit 3 wochen lässt mich das gefühl nicht los das es Zwillinge werden. ich war vor 4 wochen beim FA, da war ich 6+3 und man konnte nur die fruchthöle (oder wie sich das nennt) und den dottersack sehen. die schwangerschaft merkte ich recht früh...zurückgerechnet war ich grade mal 3+2.

jetzt hab ich im internet gelesen das dieser hcg wert bei zwillingsschwangerschaften höher sein soll..... was heissen kann das der urinschwangerschaftstest so früh positiv war.

ich habe dazu meine anderen schwangerschaften nicht früher als in der 8 woche bemerkt.... und meist nur weil die tage ausblieben und nicht weil ich irgendwelche anzeichen hatte.

da kommt noch etwas dazu....ich war schon einmal schwanger mit zwillingen.... allerdings konnte man das 2te erst in der 12.ssw sehen. das andere schon in der 9 ssw. allerdings waren die babys krank, keine gleidmassen wie arm und beine, also nicht mal die ansetzte...bei einem schlug das herz langsam und beim zweiten setzte es unregelmässig aus. entschied mich damals dann doch für eine abtreibung.

aber da konnte man auch nur eine fruchthole und ein embryo sehen in der 9.ten woche.....

und vor 4 wochen beim Frauenarzt hat mein FA nur schnell von oben ultraschall gemacht (also über die bauchdecke)....

aber der knaller kommt noch.... bei meinen 4 Kindern hab ich jeweils einen Storch am anfang der schwangerschaft gesehen...und bei den zwillingen 2 und was sehe ich letzte woche wieder 2 will nicht sagen das ich an sowas glaube, aber witzig ist das doch schon irgendwie....


würd gerne wissen wie weit ihr wart als ihr erfahren habt das ihr zwillinge bekommt und ob ihr das gespürt habt. und

noch was- ich wusste bei jedem meiner kinder von anfang an das geschlecht.....also hab eig eine gute intuition

iebe grüsse

Beitrag von ankanias 09.04.11 - 07:57 Uhr

Hi

also ich bin auch fast verrückt geworden hatte immer das Gefühl das da mehr ist.

So ich war bei 4+6 da sah man 2 Fruchthöhlen aber mein Arzt sagte das sei nur eine Flüssigkeitansammlung und geht bald ab. OK glaubte ihm dann bei 5+6 ist auch in der Vk war das 2 immer noch da. Beim 1. sah man dann schon Dottersack und ein bischen Baby beim 2 nix.

So dann war ich glaub 6+? auch in VK im KKh und siehe da 2 Dottersäcke. Juhu^^ ich spinn doch net^^

Und letzten Donnerstag bin ich nochmal ins KKH und da waren auch 2 Babys und 2 Herzen.

Also alles auch sehr kommisch. Wegen HCG bei mir stieg das HCG ganz normal kein verdacht auch Twins. Das ist bei jeder anderster.

Habe auch gelesen Twins gibt es vermehrt im Alter und bei Frauen die schon viele Kinder haben.

Aber der Hammer ist bei mir sind es auch die 2. Zwillinge ich sahe das als 2. Chance.

Ich weiß nicht ob es dir Hilft aber bei einigen kommt es erst später raus zum Teil erst 12 ssw weil es ein Eckhocker ist oder so.

Wünscht du dir Zwillinge ?
Hast du auch ein Bild?

Grüße BIne

Beitrag von suesseloewin27 09.04.11 - 09:55 Uhr

hey ;)

ich hab zwar kein Bild, aber mein FA hat wie gesagt Ultraschall gemacht.... und da sah man nur eine fruchthöhle und ein dottersack.

aber das war auch sehr früh... hab nächste woche wieder VU am Mittwoch und ich bin mal gespannt. ich weiss ich mach mich vielleicht verrückt...aber nicht zu wissen ob es stimmt was man fühlt ist schon echt fies...

und um erlich zu sein, ja ich würde mich über zwillinge freuen ;)

ist doch ein geschenk ;)