***Heute in Euren Töpfen - 09. April 2011***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von midget83 09.04.11 - 06:15 Uhr

Guten Morgen, Mädels,

ich kanns gar nicht fassen, dass ich heute mal die erste bin ;-).

Dann stell ich Euch glatt ein lecker Frühstück #torte hin und natürlich Kaffee, Tee, Saft #tasse. Greift zu.

Bei uns gibts heute Abend:

#koch Schweizer Wurstsalat und Brot #koch

Werde mich heute Vormittag meinem Haushalt widmen. Saugen, wischen und das Bad putzen. Am Nachmittag gehts dann nach draußen, dass Wetter genießen #sonne.

Ich wünsche Euch ein sonniges WE
Katrin mit Luisa (28 Mon) - am Spielen - und Mann im Bett

Beitrag von beatrix71 09.04.11 - 06:55 Uhr

guten morgen katrin und alle die noch kommen,

#koch was schnelles: entweder toast oder würstel mit brot #koch

als hätt ich net schon genug antibiotika geschluckt die letzten 4 wochen, jetzt hab ich schon wieder sooo blöde halsschmerzen. seit dienstag immer mal wieder ganz wenig, hab gleich gegurgelt und so, seit gestern nachmittag gehts ohne schmerztabletten gar net. werd dann zum wochenenddienst fahren, mal schauen was die sagen. kann ja net sein das ich das net weg bring ..... krankenstand kann ich mir keinen leisten.
so, genug gejammert. heute wird net viel gemacht. bissl wäsche waschen noch, und das wochenende geniessen. ist das erste mal seit meiner schwangerschaft das ich ein wochenend-feeling hab - wenn man daheim ist ist ja doch jeder tag gleich ......
wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit schlafender familie

Beitrag von vonrogall 09.04.11 - 08:34 Uhr

Hallo Beatrix!

Hast du dich eventuell mal auf Allergien testen lassen?

Meine Allergie macht sich mit verstopfter Nase und Halsschmerzen bemerkbar.

Grüße
Caddy

Beitrag von beatrix71 09.04.11 - 08:39 Uhr

hi caddy,

nein, noch net, hab bis jetzt noch nie eine allergie gehabt, aber ich hab ja sonst auch nix. weder schnupfen noch husten noch fieber oder sonst was. nur der blöde hals. der ist auch eitrig, das seh sogar ich ein bissl wenn i reinschau. hab um 9:30 uhr einen termin - werd mal nachhaken.

lg beatrix

Beitrag von miss-lacrima 09.04.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen zusammen,

nachdem wir gestern den Plan geändert haben und es Käsespätzle gab (zum ersten Mal selbst gemacht) gibt es heute die Fischstäbchen. Wobei #kratz wir kriegen gleich Besuch der meinem Freund hilft die Fliesen im Keller zu verlegen und ich würd den dann ja gerne zum mitessen einladen. Aber mit einer Packung Fischstäbchen wird das knapp....mal sehen...

Ansonsten werden wir das Wetter am Wochenende ordentlich genießen. Sophie schläft heute abend auch mal bei Oma und wir gehen aus. Juchu, Buffet essen beim Asiaten (ins "Bali" ich bin mal gespannt ich kenn sonst nur chinesisches Essen und einmal war ich beim Koreaner und das war gar nix für mich).

Einen schönen Samstag #sonne
Jenny und Sophie #verliebt die sich grade selber Bücher vorliest und Papa, noch schlafend #kuss

Beitrag von saskia73 09.04.11 - 07:42 Uhr

Pommes und Wurstsalat

Guten Morgen,

ach ist das herrlich. Durfte 8 Stunden am Stück schlafen und die Meute schläft immernoch#ole. Ich genieße die Morgen mit Cappuccino #danke, Sonnenschein und starkem Vogelgezwitscher #cool.

Nebenher mach ich Einkaufsliste und Speiseplan. Werde in knapp ner Std. zum Großeinkauf abgeholt. Hab ja seit ner Woche kein Auto mehr.

Später werde ich zum C & A düsen. Mini braucht dringend Klamotten und dort hat er nen Gutschein und es gibt heute noch 20 % . Kann ich in Shoppingwahn verfallen #schein.

Euch ein schönes #sonne WE.

LG Saskia

Beitrag von sranda76 09.04.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen

#danke für die #tasse heiße Schokolade. mmhhh lecker

Unsere Nacht war ganz ok, wir haben gut geschlafen, ich fühle mich aber trotzdem müde und schlapp, hoffentlich brüte ich nichts aus. #zitter

Bei uns wird es heute

#koch Kartoffeln, Spinat mit Fischstäbchen und für mich mit Lachs geben #koch und als Dessert ein kleines Eis #mampf

Heute Vormittag steht HH, Wäsche waschen und Einkaufen auf dem Plan und am Nachmittag, gehen wir zu meinen Eltern, denn heute hat mein Vater Geburtstag. #freu

Ich wünsche euch einen schönen #sonne Samstag.

L.G.
Sandra und Florian #verliebt der gerade auf seinem Trampolin hüpft

Beitrag von vonrogall 09.04.11 - 08:33 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Moin Katrin,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. :-)

Wir haben gerade gefrühstückt und die Kinder spielen in ihren Zimmern.

Ich werde mich jetzt mal dem HH widmen, es bleibt doch so einiges liegen, vor allem weil ich jeden Abend nach der Arbeit total ko war. #hicks

Am Nachmittag werden wir wohl raus gehen. Sophie muss für die Schule nach den Ferien ein paar Blüten, Gräser und Blätter getrocknet mitbringen, die werden wir dann sammeln gehen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von melle0981 09.04.11 - 08:47 Uhr

Hallo #winke

Kann es sein, dass es das jeden Samstag bei euch gibt? #gruebel

Deine Kinder lieben das wohl, was?#verliebt

LG
Melle, bei der es dann in ein paar Jahren bestimmt auch Wunschessen für meine Zwillinge geben wird. #rofl

Beitrag von vonrogall 09.04.11 - 09:21 Uhr

Hallo Melle!

Ja, es gibts fast jeden Samstag. #schwitz

Nicht nur meine Kinder auch mein Mann liebt es. Und es hat sich halt in den letzten 10 Jahren so eingebürgert, dass es das Samstags gibt. (Das gab es bei seinen Eltern auch immer Samstags ;-) ) Ein bissel verwöhnen muss schon sein. ;-)

Ich kann es nicht immer essen. Mach mir dann meist was anderes dazu, was meine Familie nicht mag.

Grüße
Caddy

Beitrag von melle0981 09.04.11 - 09:51 Uhr

Wie machst du das denn?

Klingt ziemlich einfach.

Beitrag von gh1954 09.04.11 - 10:09 Uhr

Das habe ich auch schon mal gefragt, aber leider nie eine Antwort bekommen.

Beitrag von vonrogall 09.04.11 - 11:02 Uhr

Hi!

Dann hab ich das wohl überlesen. #hicks Sorry!

Total easy, unkompliziert, schnell und leider auch nicht wirklich gesund.

500 gr. Nudeln (Penne Rigate oder andere Röhrchennudeln) nach Anweisung kochen, abschütten und zurück in den Topf.

Ich nehm nen 1/2 Kranz Fleischwurst (je nach Gutso mal mehr oder weniger) in kleine Würfel schneiden und in etwas Butter/Margarine bräunen.

Dann die Fleischwurst und die Nudeln mischen.

Alles auf Teller verteilen und mit geriebenem Käse (Gouda oder wers deftiger mag auch mal 1/2 Gouda und 1/2 Greyezer (oder anderer würziger Käse) bestreuen.

Die Kiddies mögen noch Ketchup drüber.

Grüße
Caddy

Beitrag von gh1954 09.04.11 - 11:09 Uhr

#danke

Beitrag von vonrogall 09.04.11 - 11:01 Uhr

Total easy, unkompliziert, schnell und leider auch nicht wirklich gesund.

500 gr. Nudeln (Penne Rigate oder andere Röhrchennudeln) nach Anweisung kochen, abschütten und zurück in den Topf.

Ich nehm nen 1/2 Kranz Fleischwurst (je nach Gutso mal mehr oder weniger) in kleine Würfel schneiden und in etwas Butter/Margarine bräunen.

Dann die Fleischwurst und die Nudeln mischen.

Alles auf Teller verteilen und mit geriebenem Käse (Gouda oder wers deftiger mag auch mal 1/2 Gouda und 1/2 Greyezer (oder anderer würziger Käse) bestreuen.

Die Kiddies mögen noch Ketchup drüber.

Grüße
Caddy

Beitrag von melle0981 09.04.11 - 08:43 Uhr

Guten Morgen!#winke

#koch Putenleber mit geschmorten Zwiebeln und Kartoffenbrei#koch
Ich freu mich schon so drauf. #huepf

Ich nehme mir auch mal lecker Frühstück #tasse #ei #mampf

Meine Nacht war einfach wunderbar. #verliebt
Meine Zwillinge (18 1/2 Wochen) schlafen jetzt immer besser. Marie kam nur einmal um zwölf und wollte ihre #flasche , die nachbzehn Minuten leer war und dann wurde weitergeschlafen. Um halb sechs wollte sie die nächste und wir sind dann gleich wieder eingeschlafen.
Um acht bin ih von alleine wach geworden, weil ich ausgeschlafen hatte. Und dann wollte auch Hanna endlich mal trinken.
Marie liegt mit Papa, der Nachtschicht hatte, noch im Bett und schläft.

Was wir heute so machen weiß ich noch nicht. Vielleicht rausgehen oder einkaufen.
Das Wetter ist nicht so prall. #schmoll
Werde etwas #putz insoweit das möglich ist, ohne meinen Mann zu wecken. :-p

Naja euch nen tollen Tag mit euren Familien.

LG
Melle mit Hanna im Laufstall auf dem Bauch und Marie und Papa im Bett.

Beitrag von mia1980 09.04.11 - 08:50 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Grillen vom Feinsten und zum Kaffee Hefeteighasen

Unsere Nacht war gut nur etwas kurz: Nachdem meine Freundin gegangen ist bin ich auch erst so gegen eins ins Bett und so ungefähr kam dann auch mein Süsser heim.
Heute morgen werd ich nur backen und etwas im HH wurschteln und heute mittag gehts vieleicht ein wenig auf den Spielplatz.

Ich wünsch euch ein sonniges WE

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von trinchen28 09.04.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir mal einen Cappu #tasse Gefrühstückt haben wir schon, Danke.

Unsere Nacht war durchwachsen #gaehn

#koch Spaghetti mit Hackfleischsauce #koch zum Nachtisch gibt es Paradisecreme mit Kirschen #mampf

Ansonsten steht der übliche Haushalt und die Wäsche an.
Am Nachmittag gehen wir def. raus, es scheint wunderbar die Sonne und so soll es heute den ganzen Tag bleiben. :-D

Allen einen schönen Sonntag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die TV guckt und Papa, der gerade Duscht. :-)

Beitrag von goldcat1980 09.04.11 - 10:17 Uhr

Morgen Katrin!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Hähnchenschenkel mit Ofengemüse #koch

Wir haben super geschlafen, die Männer sind um 8 aufgestanden und ich durfte noch im Bettchen kuscheln, bin wieder eingeschlafen und bin erst seit einer viertel Stunde wach #hicks.
Heute saugen wir hier, machen 1-2 Maschienen Wüsche und das wars mit dem HH. Den Rest des Tages werden wir draussen verbringen, es ist so herrlich warm und sonnig draussen.
Ich wünsche euch allen einen supertollen Samstag #winke

LG
Kathi&die Jungs beim Qualifying schauen (Joshi will Vettel werden #rofl, hat er gesagt)

Beitrag von irish.cream 09.04.11 - 11:28 Uhr

Mahlzeit :-p

#mampf Suppe - Tafelspitz mit Meerrettichsauce und div. Gemüse - Grieß mit frischen Erdbeeren #mampf

Meine Mama hat heute Geburtstag - 7x7 boah :-p
da darf es dann heute auch mal was aufwendigeres sein.. falls ich aber überhaupt soweit komme.. denn seit heute Nacht hab ich mal wieder regelmäßige Wehen - gut, die hab ich schon seit Wochen, aber heute sind sie irgendwie stärker.. und da morgen ET ist #zitter

Naja - hoffen wir mal, dass es heute noch nicht so weit ist..
Ich werd jetzt noch ein bissl HH machen und dann mal schauen, was ich noch vorbereiten muss für heut abend..

Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (Et-1)

Beitrag von babyhuhn 09.04.11 - 14:15 Uhr

Hallo!

Spät-aber immerhin;-)!

Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt gegen Abend zu grillen#koch! Bloß mit dem Draussen-essen wird es wohl nix werden:-(! Die Sonne scheint zwar aber es ist einfach zu kühl aufgrund des Windes!

Leonard hatte ja gestern seine unumgängliche Phimose Op, deshalb haben wir uns das ganze We eigentlich gar nix vorgenommen. Aber kaum zu glauben-er war gestern nachmittag schon wieder ziemlich fit und heut ist er ganz der Alte#huepf! Gleich kommen meine Eltern u mein Bruder zum "Krankenbesuch". Wird wieder ne Geschenke Schwemme geben#schein!

Ansonsten steht heut nix an, ein bisschen HH ist schon erledigt!

LG babyhuhn

Beitrag von emmy06 09.04.11 - 16:27 Uhr

So.... nun auch noch ich :-)

Bei uns gab es heute Mittag Würstchen von Grill, dazu marinierte Kartoffelspalten, diverse Soßen und Brot.

Mini hatte Karotten-Erbsen-Kartoffel-Hirse Brei und ich habe ihm heute wieder neuen Brei vorgekocht. Die nächsten Tage bekommt er Pastinake-Kartoffel-Hirse mit ein bischen Karotte #mampf - schmeckt wirklich gut, ich teste immer bevor Mini es bekommt :-)

Nun liegt der Brotbackautomat in den letzten Zügen, darauf warte ich gerade. Der Sonntagsbraten ist angebraten und somit wird es Morgen ein ruhiger Tag....

Wünsch Euch was Mädels :-)
LG Yvonne