suche Tagesmutter

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von shari2004 09.04.11 - 06:58 Uhr

Hallo ihr Lieben...

Wir haben uns diese Woche von unserer Tagesmutter getrennt... Jetzt brauch ich dringend eine neue Betreuung für unsere Kids...
Weiß von euch jemand wie ich ohne Jugendamt und Zeitung wieder fix was finden könnte...?


#danke und lg

susi mit shari (6) und lucas (3)

Beitrag von maja0811 09.04.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

einfach mal in Kindergarten und/oder Schule nachfragen.
Vielleicht findest du da jemanden.
Oder häng ein Schild beim Bäcker auf...

Viel Glück..#klee

Lg. Maja

Beitrag von butler 09.04.11 - 18:39 Uhr

unter Kleinanzeigen im net
lg

Beitrag von flomie2006 09.04.11 - 20:17 Uhr

schule, kinder garten fragen

bei ns ist es so das man sich als tagesmutter im kindergarten eintragen lassen kann

sonst tagesmutterverein anrufen

lg mandy

Beitrag von zaubertroll1972 09.04.11 - 23:51 Uhr

Wenn ich niemanden persönlich kenne würde ich allenfalls jemanden mit Hilfe des Jugendamtes suchen.
Einer völlig fremden Person würde ich nimmer mein Kind anvertrauen.

LG Z.

Beitrag von shari2004 10.04.11 - 09:48 Uhr

Hallo...

Danke für eure Antworten... Leider gibt sich das Jugendamt keinerlei Mühe uns zu helfen... Angeblich wären hier bei uns keine Tagesmütter übrig und wir sollen uns doch bitte selber um eine kümmern...


lg

Beitrag von grashopper73 11.04.11 - 22:51 Uhr

Eine Frage: Warum möchtest Du ohne Jugendamt und Anzeige was finden? OK, vom Jugendamt hatte ich auch ganz schlimme Exemplare vermittelt bekommen, aber die Tagesmutter, die für die wir uns entschieden haben und ein 6er im Lotto war/ist, habe ich über Anzeige gefunden... Ansonsten gibt es noch die Familienzentren bei uns, die die Tagesmütter vermitteln. Sonst fällt mir auch nicht mehr ein als einen Aushang zu machen. ABer ich denke, das findest Du so fix nix...

LG, Sandra

Beitrag von at_me 13.04.11 - 11:20 Uhr

ebay Kleinanzeigen.

ich bin selbst Tagesmutter und die meisten Kontakte kommen an erster Stelle über ebay zustande, dicht gefolgt von Jugendamt und Empfehlungen.

betreut.de lässt sich auch einiges finden, kostet aber.

Lg
sylvia

Beitrag von zanadu01 13.04.11 - 17:43 Uhr

Hallo, bei uns läuft das ganze über die Familienbidlungsstäte. Die Bilden die Tagesmütter auch aus. Dort kannst du sagen , was du für Vorstellungen hast und es wird die richtige Mutter für dich gefunden.