Ideen für Einladungskarten zum 3. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eddy0209 09.04.11 - 07:13 Uhr

Hallo.

Meine Kleine wird Anfang Mai 3.
Möchte gerne Einladungskarten basteln. habt ihr ne Idee oder kennt ihr ne Seite wo man Anregungen bekommen kann?
Vielleicht auch etwas mit Einladungstext

LG mandy und Lea (*02.05.2008)

Beitrag von luno 09.04.11 - 12:20 Uhr

Hallo,

zum 3. Geburtstag unseres Sohnes gab es Luftballons als Einladungen, weil meiner Erfahrung nach alle Kinder Luftis lieben. Ich hab die Luftballons aufgeblasen, beschriftet und die Luft wieder rausgelassen... Mit ner Schleife, auf der der Name des Gastes stand, am "Schnörpfel" kam die Einladung gut an und hat wenig Bastelarbeit gemacht...

Zum 4. Geburtstag gabs ein Auto (für Mädels ja ne Blume oder Luftballon aus buntem Fotokarton...), das er selbst für jeden Gast selbst ausgeschnitten hat, beschriftet (hab ich natürlich gemacht ;-) mit allen Angaben zur Feier...

Zum 5. Geburtstag gabs dann gefaltete Segelschiffe, der Einladungstext stand auf dem Segel, das er selbst bemalt hat...

Was es dieses Jahr gibt, weiß ich noch nicht... :-) - Vielleicht ne Flaschenpost, Sand in ne ausgewaschene kleine Wasserflasche, Muscheln mit rein und dann ne abgefackelte Schatzkarte... mal schauen...

Vielleicht war ja ne Idee für euch dabei...
Viel Spass beim Feiern!!!
luno#winke