Schlafen eure auch schon so viel?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mel--b 09.04.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen,

die Frage steht ja schon oben.
Es geht darum, das meine Maus ab der 2 Lebenswoche 6-8 Stunden durchgeschlafen hat.
Und jetzt sind wir bei Nachts 12 Stunden angekommen.
Meine Maus wird morgen 12 Wochen alt.
Ist das normal?
Gibts hier auch noch andere, deren Kinder schon so viel schlafen?

Liebe Grüße

Beitrag von grundlosdiver 09.04.11 - 09:21 Uhr

Unsere Große hat ab der 8.Woche durchgeschlafen, teilweise bis 12 Uhr mittags#schock, sie ist aber schon immer und auch heute noch eine Nachteule, die spät ins Bett will, aber dafür lange ausschlafen;-)
Seit sie mit 6 Monaten Zähne bekommen hat, war es aber vorbei mit Durchschlafen bis jetzt!!! Sie wird 3 und schläft MAL eine Nacht durch!

Unsere Kleine wird 5 Monate und wird auch nachts immer noch alle 2-3 Std. gestillt.

Also genieße es einfach so lange es möglich ist!!!

Beitrag von kiki-2010 09.04.11 - 11:56 Uhr

Bei unserem Großen war es genauso. Der schläft heute (5) immernoch gerne am Wochenende bis Mittags. Und geht dafür pünktlich um 8 wieder ins Bett ;-) Ein Traum eines Schläfers :-)

Mal schauen wie's beim kleinen Bruder wird. Der macht aber auch (noch) nicht die Nacht zum Tage (jetzt 11 Wochen).

Ist halt alles eine Charakter-Sache, jedes Kind ist anders (und das ist ja das tolle, oder?)

Gruß Kiki

Beitrag von kanojak2011 09.04.11 - 13:26 Uhr

klar. beide Kinder schlafen/schliefen so viel. Um 19 uhr wird er etwa hingelegt und wacht auch etwa un 7 uhr morgens (+,-1 Stunde).

ist das normal ? Also ich gebe meinem Kind keine Opiate damit es länger durchschläft.

LG und Glückwunsch!

Beitrag von sabriina 10.04.11 - 09:46 Uhr

hey,

meine tochter, 15 wochen, schläft nachts auch so ihre 11-12 stunden.

Nahcmittags dann nochmal ca. 2-3 und zwischen durch macht sie ab und an nen nickerchen von 15-30min.