Welchen Anschnallgurt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wollzopf 09.04.11 - 07:45 Uhr

Hallo!

Ich möchte meiner Kleinen langsam einen Gurt im Kiwa umtun, da sie schon sehr nah am Rand liegt und sich auch fleißig zur Seite drehen kann.

Ich habe einen Hartan VIP XL und benutze gerade die Hartschale.

Was kann ich da für einen Anschnallgurt benutzen und wie mache ich den fest?

Mandy #verliebt und Leonie (5,5 Monate)

Beitrag von lilly7686 09.04.11 - 07:48 Uhr

Hallo!

Sorry, aber ich versteh das irgendwie nicht... Nur weil deine Kleine sich drehen kann? Die Schale wird doch wohl einen Rand haben oder?
Wenn ein Baby aus der Schale rausrollen kann, dann würd ich mir nen anderen Kinderwagen kaufen!!!

Anschnallen würd ich ein Kind erst, wenn es sitzen kann. Und im Sportwagen wird doch hoffentlich ein Gurt montiert sein nehme ich an, oder?

Lg

Beitrag von wollzopf 09.04.11 - 08:45 Uhr

Hallo!

Also ich finde halt einen Gurt sicherer. Wenn erstmal was passiert ist, dann macht man sich Vorwürfe.

Ich habe damals meine kleine Schwester auch mit dem Kiwa umgeschmissen. Ich bin einfach mit einem Rad über einen Stein gefahren und schon ist alles umgekippt. Zum Glück war sie auch angeschnallt, so ist gar nichts passiert. Ansonsten wäre sie wahrscheinlich einfach rausgekullert #schock

Mandy

Beitrag von ohnezucker 09.04.11 - 11:19 Uhr

Wenn du es anschnallst wird dein Kind nie lernen richtig zu sitzen.

Ich würde es nicht machen, es sei denn ich will den Kinderwagen mit dem Kind lange alleine irgendwo stehen lassen.

Das Du als Kind deine kleine Schwester auch mal umfallen lassen kannst ist normal.
Aber aus diesem Alter bis Du doch schon längst raus oder nicht?