Zu Sommertraum´s Posting " Denkt mal darüber nach"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchendeluxe 09.04.11 - 08:20 Uhr

Hallo
Zum Thema von Sommertraum " Denkt mal darüber nach"

Ob der WKS nun gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen da ich zum ersten Mal ss bin und auch noch nicht weiß was mich so erwartet ;-)
Jedoch möchte ich mich doch gerne mal äußern.
Ich finde es generell langsam echt unverschämt was manche Frauen sich hier so rausnehmen.
Und ich bin nicht erst seit gestern hier.
Manche meinen hier ja tatsächlich sie seien nur mit ihrer Meinung eine gute werdende Mutter.
Teilweise wird man hier angepupt da frage ich mich doch tatsächlich ob die Hormone nur mit euch durchgehen.
Ich denke das viele hier im wahren Leben nicht den Mund aufbekommen hier jedoch gerne jeglichen respekt verlieren!
Bei manchen Posts hier könnte man denken man ist im Kindergarten.
Egal ob jemand vergleichen möchte wie groß das Baby bei yx+z war oder Ernährungsfragen -Spontan oder WKS -Kaffee ja oder nein-kleiner Hinweis was man verkaufen möchte-Rechtschreibfehler sowieso gleich nur nen Fake -Anträge auf Erstlingsausstattung ach und sicher noch 1000 Dinge mehr.
Manche halte sich hier echt für die Forums Polizei und meinen respektlos mit anderen umgehen zu können.
Ich frage mich tatsächlich wer hier dann der klügere ist.
Es sollte doch jeder für sich selbst entscheiden was gut für sich und das Baby ist.
Aber bitte verliert hier nicht ständig die Nerven und geht so respektlos mit anderen um- es ist ein Forum zum austauschen und auch mal dikutieren aber nicht stets unter die Gürtellinie :-[

ich denk ihr seid alle soo Erwachsen und wollt verantwortungsvolle Muttis sein/werden!

In diesem Sinne ein
schönes Wochenende #sonne

Melli

Beitrag von lelou83 09.04.11 - 08:23 Uhr

muß wegen deiner meinung ein neuer thread eröffnet werden?
du kannst doch auf den thread der userin antworten.oder hast du angst das man deine antwort überliest?

gruß

Beitrag von sternchendeluxe 09.04.11 - 08:25 Uhr

Das ist ein eigenes Thema also auch ein eigener Post!

Beitrag von lelou83 09.04.11 - 08:26 Uhr

du beziehst dich in deiner überschrift doch schon auf das posting einer anderen userin#kratz

Beitrag von sternchendeluxe 09.04.11 - 08:28 Uhr

Ja da hast du Recht aber wenn du den gesamten Artikel gelesen hast sollte dir schon auffallen das es um viel mehr geht oder?

Beitrag von 19katharina90 09.04.11 - 08:28 Uhr

ich würde es als wichtiges Thema bezeichnen ...

hier werden wegen jeden Pups Themen eröffnet also ist einer mehr oder weniger auch egal

außerdem ist es doch ein Forum;-)

Beitrag von nici20285 09.04.11 - 08:23 Uhr

Könnt ihr das thema nicht ruhen lassen? nun wird es gleich wieder los gehen

Beitrag von steffisz 09.04.11 - 08:25 Uhr

#pro Kindergartendiskussionen am frühen Morgen sind auch echt anstrengend!

Beitrag von sternchendeluxe 09.04.11 - 08:27 Uhr

Hier soll gar nichts losgehen das ist lediglich meine Meinung das ich es langsam echt unverschämt finde #blume

Beitrag von lelou83 09.04.11 - 08:30 Uhr

dann lies doch sowas einfach nicht!

Beitrag von thaumatine 09.04.11 - 12:15 Uhr

Ich denke nicht, dass ein Forum davon lebt, dass man die Beiträge nicht liest. Gegen konstruktive Kritik ist ja nun wirklich nichts einzuwenden...

Beitrag von karolin84 09.04.11 - 08:29 Uhr

Aber sie hat recht.
das Forum verliert durch das ewige Negativieren und Angreifen echt seinen Reiz, finde ich soooo schade. Ich habe auch gar keine Lust mehr irgendwas zu fragen oder zu schreiben, da frag ich lieber die Hebamme, die nimmt einen wenigstens ernst und hat nichts davon frech zu werden.
Lg

Beitrag von sternchendeluxe 09.04.11 - 08:40 Uhr

Danke genau das meine ich !

Beitrag von meandco 09.04.11 - 08:29 Uhr

#rofl

seit gestern dabei ... na dann viel spaß.

zu deinen aussagen:
hier sind alle hormongesteuert - schon alleine weil es ein ss-forum ist. entsprechend gehts hier manchmal ab ;-)

aber du hast recht, manchmal geht es echt zu weit.

und ja, jeder hat das recht seine entscheidungen für sein baby und sich zu treffen - wir leben gsd ja noch in freien ländern #pro
aber: es gibt einfach dinge die nicht io sind, und es ist wichtig drauf hinzuweisen. ob dabei die rechtschreibung io ist oder nicht#augen what shalls? hier sollte es um inhalte gehen - auf das wir alle gute, verantwortungsvolle mama's werden ...

übrigens: bei der diskussion wks gut oder schlecht gehts um die auswirkungen fürs baby. dass es der mama damit gut gehen kann steht außer diskussion. aber es ist nun mal so, dass ks bestimmte folgen für ein baby haben kann und risiken birgt. dazu gibt es auch forschung und co. diese zu verleugnen halte ich nicht für gut fürs baby #cool

lg
me

Beitrag von sternchendeluxe 09.04.11 - 08:31 Uhr

... ich schrieb nicht erst seit gestern....

Beitrag von meandco 09.04.11 - 08:34 Uhr

sorry, hab ich wohl zu schnell gelesen ;-)

aber dann müsstest du ja bescheid wissen wie das hier so läuft oder? guck doch mal ins schlafen forum, da kannst du noch was lernen über sich anzicken ;-) und die haben keine hormone als entschuldigung #cool

lg
me

Beitrag von sternchendeluxe 09.04.11 - 08:39 Uhr

Es wird nur immer schlimmer und macht somit kaum noch Spaß für diejenigen die nicht so scharf drauf sind ständig dumme Sprüche zu kassieren.
Und nein danke für den Tip mit dem Schlafen -ich möchte mich nicht auf das Niveau einiger hinab lassen ;-)

Beitrag von verschlafene 09.04.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen...

meinst du, das du jetzt hier mit deinem Post etwas verändern wirst? Verschiedene Meinungen, verschiedene Charactere.... Im wahren Leben ist auch nicht alles Friede,Freude,Eierkuchen. :-) Mach dir nix draus.

LG

Beitrag von luna-star 09.04.11 - 08:48 Uhr

#rofl #rofl #rofl

Ach ja - und gleich wurden wieder Steine geworfen! Mensch Mädels - entspannt Euch doch mal, denn wo sie recht hat, hat sie recht!

Grüße und schö WoE

Beitrag von angelcare-85 09.04.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen.....

Wenn ich aber in einem Forum ne frage stelle kann ich nicht erwarten das ich nur Positive liebe und nette Antworten bekomme.

Grade was ks und wks angeht. Wenn ich danach gefragt werde kann ich nur die Antwort geben das es kein spaziergang ist. Der erste ks ist noch ok und ich war auch schnell auf den beinen, aber keiner denkt über spätere folgen nach.
Klar die hat man bei einer spontanen auch aber die risiken die schon während einer ss da sind sind nach sp.geb deutlich geringer.
Aber wenn ich die negativen seiten nicht hören möchte dann frag ich nicht......

Beitrag von sternchendeluxe 09.04.11 - 08:52 Uhr

Hallo

Darum geht es mir ja auch gar nicht-klar das ich nicht immer positive antworten bekomme oder viel mehr antworten bekomme die ich auch hören möchte!
Mir gehts lediglich darum wie es dann immer ausartet und die form wie es geäussert wird.

Beitrag von seinelady 09.04.11 - 08:53 Uhr

guten morgen
wie wärs mit nem *SiLoPo* hinter? mehr ist das hier nämlich nicht.
ich mein solange jeder andere meinungen hat, und das ist auch gut so, so lange werden hier auch diskusionen entstehen.

und es ist ja nun mal ein forum in dem anonymität herrscht, also werden hier auch immer frauen sein, die hier ihre shlechte laune ablassen.

und immerhin eröffnest du ja wieder eine diskusion, also musst du ja auch spaß dran haben.
lieben gruß schönes wochenende
tiny und im bauch merle elea

Beitrag von peg900 09.04.11 - 08:53 Uhr

guten morgen!

also ich bin da voll und ganz deiner meinung!

ich selber bin oft genug in den "genuss" gekommen, hier vollgepöbelt zu werden.

also wenn ich antworten gebe, dann gingen und gehen sie niemals unter die gürtellinie, warum muß man leute dumm anmachen oder runterziehen, wenn sie eine frage haben und nur ne ernstgemeinte antwort darauf möchten???

ich finde, dann sollen die gewissen damen doch den thread überspringen und lieber gar nichts dazu sagen, als solchen mist hier vom stapel zu lassen.

absoluter kindergarten, vollkommen unreif und keinen respekt den anderen gegenüber.

LG

Beitrag von sternchendeluxe 09.04.11 - 08:56 Uhr

Danke genauso sehe ich es halt auch.
Und denke das auch die Damen die nicht rumpöbeln hier durchaus mal ihre Meinung sagen dürfen :-)

Beitrag von lelou83 09.04.11 - 09:03 Uhr

also ist jede uaerin die eine andere meinung hat gleich eine die rumpöbelt?

dann bist du ja auch eine von den damen#aha

  • 1
  • 2