Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von majamaja2011 09.04.11 - 09:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nochmal für Euren Zuspruch bei meiner Angst vor der Nackenfaltenmessung danken!

Wir haben gestern den erweiterten Ultraschall ohne Bluttest gemacht und es war alles gut, keine Auffälligkeiten, Nackenfalte schmal, Nasenbein darstellbar.
Eine direkte Risikoberechnung gab es nicht, dafür habe ich aber auch nichts zusätzlich zahlen müssen.
Ich fand es eine gute Alternative zu dem richtigen Screening mit Blutuntersuchung etc. weil ich eh keine weitere invasive Untersuchung gemacht hätte und mich persönlich Zahlen kirre machen, weil ich mir dann weiß Gott was ausmale.
Für alle, denen es noch bevorsteht wünsche ich viel Glück!!!

Lieben Gruß,

Maja