Zeitung zum Schulanfang

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von geli0178 09.04.11 - 10:10 Uhr

Hallo,

mein Nachwuchs kommt dieses Jahr in die Schule und so langsam fangen ua die Paten an zu fragen was der kleine Kerl benötigt. Meine Idee war jetzt ein Jahresabo von einer Zeitschrift.
Habt Ihr Ideen was da interessant sein könnte? Hatte die Idee zu Ostern den Lausbuben eine Zeitschrift zum testen mit ins Osternest zu legen.

Viele Grüße

Geli

Beitrag von maja0811 09.04.11 - 11:17 Uhr

Hallo,

mein großer kommt dieses Jahr auch in die Schule und er hat seit ca. einem Jahr das Abo von ,,Geolino mini". Das ,,Geolino" gibt es auch für ältere Kinder ich glaube ab 7 oder 8 Jahre. Meinen Interessiert das wirklich und er schaut sich das immer ganz durch :-)
Oder auch Autozeitschriften oder irgendwelche Superheldengeschichten interessieren ihn total.
Aber da würde ich es mir nicht antun und ein Abo zu holen.
Ich finde ,,Geolino" ist da genau das richtige, weil es Sachen zum basteln enthält und genau auf die Altersgruppe 5,6 und 7 ausgerichtet ist.

Lg. Maja

Beitrag von schullek 09.04.11 - 11:34 Uhr

die national geographic junior oder mini, wie auch immer dei genaue bezeichnung ist.

lg

Beitrag von ma2004 09.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo!

#pro Eine tolle Idee. Das ist wirklich etwas sinnvolles.

Meine Tochter bekommt die Zeitung "Olli und Molli" vom Sailerverlag.

http://www.sailer-verlag.de/olli_konzept.html

Es gibt dort aber auch noch andere Zeitungen z.B. der Tierfreund.

Alles Gute

Gruß

Susanne

Beitrag von urmel09 10.04.11 - 22:35 Uhr

Hallo,

wir haben die Geolino mini und Willi will`s wissen - beide Zeitungen werden jeden Monat heiß ersehnt...