Mein Zyklusblatt / wann mit OVU´s anfangen?Alles neu für mich ! (lang)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jeannette1183 09.04.11 - 10:19 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

kurz zu mir...uns...

ich bin 27 Jahre alt, mein Mann 33. Wir haben schon seeehr lange Kinder-wunsch und so durfte ich mich letztes Jahr im September über einen positiven Schwangerschaftstest trotz PCO freuen (habe Metformin genommen) Leider verlief die SS alles andere als schön. Ständig Blutungen, Hämatome, Angst usw. Unsere Kleine hat sich trotzdessen bis zur 25. SSW gekämpft, wo ich Sie dann leider still zur Welt bringen musste. Hatte kein Fruchtwasser mehr und schwere Plazentainsuffizienz.
Am 30.03. war die Sammelbestattung :-(

Wir wünschen uns natürlich weiterhin nachwuchs, und nachdem ich jetzt im 3. Zyklus danach bin, führe ich jetzt mal interessehalber ein ZB ;-) noch ist ja nicht viel zu sehen... Gestern habe ich mir die CB digital Ovulationstests geholt und bin mir jetzt nicht sicher, wann ich starten soll.

1. Zyklus waren 43 Tage (nach Ausschabung)
2. Zyklus waren jetzt 31 Tage

Bin im Moment hoffnungsvoll, dass sich meine Hormone mal eingependelt haben und ich vielleicht ohne Medikamente einen Eisprung haben könnte :-)

Sorry, dass es jetzt doch so lange geworden ist - freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch allen viiiiel Erfolg und natürlich ein schönes, sonniges Wochenende...

LG
Jeannette

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927934/579748

Beitrag von albaremaga 09.04.11 - 11:16 Uhr

also als erstes mal, tut es mir unglaublich leid, was mit deinem sternchen passiert ist #liebdrueck

in deinem ZB kann man wirklich noch nicht viel erkennen - bist ja auch noch ganz am anfang ;-)

ich fange immer so am 10. oder 11. ZT an mit ovu-tests.
wenn am 10. noch nix zu sehen ist, dann am 12. wieder.
wenn doch, dann gleich den nächen tag wieder und suche mir so den stärksten strich.
geherzelt wird natürlich, wenn es passt, schon beim ersten hauch von strich ;-)
denke, dass ich mit dieser "technik" meinen ES nicht verpassen sollte.
ich wünsche dir alles, alles gute !!!

LG
#winke