PCO und Kinderwunsch... ist noch jemand betroffen???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von krokogui 09.04.11 - 10:36 Uhr

Hallo,

ich habe seit 10 Jahren PCO. Wir haben einen Kinderwunsch und es will diesmal einfach nicht klappen, trotz KiWu-Behandlung (Metformin, Puregon).

Vor drei Jahren hat es mit der ersten SS spontan geklappt. Ohne Behandlung!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich?? Ich bin dankbar für jede Antwort.

lg krokogui

Beitrag von mausi2381 09.04.11 - 14:17 Uhr

hallo krokogui,
ich habe auch PCO und ebenfalls mit Puregon stimmuliert. Bei mir ist das PCO sehr stark ausgeprägt u meine EST sind sehr störrisch wenn es um stimmulieren gehen geht. Ich nehme jetzt auch seit gut nen monat Metformin und bin schon total gespannt wie es beim nächsten stimmulieren funktioniert. In wie fern klappt es denn bei dir nicht? Kommen keine Follis zustande oder wie meinst du das, das es jetzt nicht klappen will? Also soweit ich informiert bin ist es wohl ein glückstreffer mit PCO SS zu werden aber es kann durchaus klappen wie du ja schon erleben durftest.
Wenn du aber in einer KIWU bist, müssten die dir doch sagen woran es liegen könnte.

sorry wenn ich dir jetzt nicht soviel weiter helfen konnte.

lg mausi

Beitrag von krokogui 10.04.11 - 16:47 Uhr

Hallo mausi,
bei ist das Problem das die Hormonwerte sehr niedrig sind. Und obwohl ich mit Puregon stimmuliere die Eibläschen nicht heranreifen. Die GMS baut sich auch nicht so gut auf. Jetzt sind wir mit den i.E höher gefahren, mal sehen ob das was bringt. Ich hoffe es sehr. Bei mir ist das PCO nicht sehr stark ausgeprägt, eher so mittelmäßig hat der Doc mal gesagt.

lg krokogui

Beitrag von 111kerstin123 09.04.11 - 14:19 Uhr

huhu habe auch pcos und bin nach 2jahren ss geworden hatte ne bs .3 monate clomifen und dann 4 monate gonal f und im 4 monat gonal f hat es geklappt viel glück dir

Beitrag von krokogui 10.04.11 - 16:52 Uhr

Hallo kerstin,

herzlichen Glückwunsch#herzlich... Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

ich hoff es klappt bei mir auch bald. Ich wünsche mir so sehr das ganze nochmal erleben zu dürfen.

lg krokogui