GIMP-Ich versteh es nicht :-(

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von meli35 09.04.11 - 10:46 Uhr

Hallöchen,
ich komme mit GIMPO überhaupt nicht klar,ich probiere und probiere aber ....:-[
Ich habe das Titelblatt von derTVtoday eingescannt und möchte nun über den Kopf das Bild meines Patenkindes einfügen.
Aber wie?????
Ich dreh gleich durch......#gruebel

Kennt sich jemand aus????

Lg Meli

Beitrag von nrw2008 09.04.11 - 11:31 Uhr

Hallo

Was hast denn schon probiert und wie hast du es versucht???

Kennst dich grob aus mit Gimp oder eher nicht???


LG NRW;-)

Beitrag von goldtaube 09.04.11 - 12:03 Uhr

Es gibt tolle Tutorial-Seiten im Netz für Gimp und wie man Collagen etc. macht:
http://www.artografika.de/gimp-tutorial-collage-erstellen
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/gimp
http://www.gimpusers.de/tutorial_categories/5-grundlagen

Auf den Seiten werden auch diverse Techniken erklärt usw.