Wer kennt diese Vogelart?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tosse10 09.04.11 - 11:42 Uhr

Hallo,

Montag hatten wir eine Dohle im Kamin (welche nach Befreiung erst mal das ganze Haus unsicher gemacht hat). Heute war dann ein kleiner Vorgel auf einmal in unserem Wohnzimmer (keine Ahnung wie der hier reingekommen ist. Wir werden hier echt zum Vogelheim ;-)
Jetzt möchte unser Sohn gerne wissen wie der Vogel heißt. Ich bin aber wirklich schlecht in solchen Sachen und kann nur sehr wenige Vögel richtig benennen. Wer sich auskennt darf gerne mal eine Blick in meine VK werfen und meine Bildungslücke schließen.

LG
die tosse

Beitrag von tosse10 09.04.11 - 11:55 Uhr

Hallo,

ich war grad mal am Pferdestall. Da nisten Schwalben. Leider war grad keine zu Vergleichszwecken zu sehen, aber das könnte ja sein, oder?

LG

Beitrag von fruchtzwerg84 09.04.11 - 12:30 Uhr

Das ist eindeutig eine Schwalbe!!!!!

Beitrag von espirino 09.04.11 - 13:58 Uhr

Schwalbe

LG Jana

Beitrag von bowh 09.04.11 - 16:05 Uhr

So wie die anderen bereits geschrieben haben, ist das eingeutig eine Schwalbe. Bei uns sind die ständig im Haus. Die fliegen im Heizraum rein und halten sich dann im Haus auf. Wir hatten letztes Jahr sogar ein Dauergast. Die Schwalbe flog morgens rein und blieb da bis zum Abend. Und sie ärgerte immer unseren Hund :-)

Beitrag von lotta12 09.04.11 - 20:13 Uhr


Hallo,
ich würde sagen, es ist eine Rauchschwalbe.

LG Lotta

Beitrag von meandco 09.04.11 - 20:55 Uhr

ganz genau genommen ist es die da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchschwalbe

im gegensatz zur mehlschwalbe brütet sie im innenraum ...

lg
me

Beitrag von tosse10 10.04.11 - 20:33 Uhr

Danke!