Baby 7 Monate! Was zum Frühstück?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von eni.23 09.04.11 - 11:48 Uhr

Hallo,

seit dem 5 Monat bekommt mein Kleiner den Mittagsbrei (Kartoffel-Gemüse-Fleisch). Ich gebe ihm Hipp-Gläschen.
Am Nachmittag bekommt er seit dem 6 Monat dann einen Frucht-Getreide-Brei von Hipp oder mal eine Banane oder etwas Obst.

Jetzt wird er am Montag 7 Monate und da er den Abendbrei total verweigert wollte ich heute mal ein Babymüsli probieren. Es würgt ihn total wie vor dem Abendbrei. Was kann ich ihm geben in der Früh damit er nicht gleich das kotzen bekommt. Außer diese Gläschen zu Mittag und Nachmittag mag er gar keinen Brei.

Danke lg

Beitrag von strubbelsternchen 09.04.11 - 12:09 Uhr

Entweder auch Obst-Getreide-Brei oder Obst aus der Hand (z.B. Bananenstücke, weicher Pfirsich, weiche Netzmelone) , Brotstückchen, Reiswaffeln, Zwieback aus der Hand.

LG #winke

Beitrag von lucy121 09.04.11 - 12:33 Uhr

Ich hatte damals meiner klein auch Banane und Apfel klein gemacht und dann mit den Guten morgen Brei von hipp gemischt..Ich fand das auch voll lecker=)

Beitrag von schnucki025 09.04.11 - 13:07 Uhr

#winke

ich hab meiner Tochter immer Naturjoghurt gemacht mit frischen Obst, den die Joghurt Gläser von Hipp fand ich zu süß.

Mein Tipp. versuch mal die Breie dünn flüssiger zumachen denn das Guten Morgen Müsli von Hipp ist schon recht fest wenn man ihn nur paar min. stehen lässt. Selbst meine Tochter die 15M ist würgt ab und zu noch bei den Brei und der ist ja auch recht trocken selbst wenn man Obst rein tut.

LG schnucki

Beitrag von liv79 09.04.11 - 13:55 Uhr

Also morgens gibt's bei uns eine Milchmahlzeit (Fläschchen bei uns).
Soweit ich weiß ist das auf den meisten Ernährunsempfehlungsplänen für das erste Jahr auch so angegeben. Z.B.: http://www.netmoms.de/magazin/baby/ernaehrung-und-beikost/ernaehrungsplan-fuer-babys-erstes-jahr/