Reiten in Berlin und Umland/Kinder

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von zaupel 09.04.11 - 11:55 Uhr

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Reiterhof, wo man ohne Mitglied sein zu müßen, sich ein Pferd mieten kann um ein wenig auszureiten.
Allerdings für Kinder.
Wer kann mir ein paar Tipps geben? Danke Euch!

Gruß Zaupel :-)

Beitrag von manu0379 09.04.11 - 12:40 Uhr

Es gibt in Lübars mehrere Pferdehöfe. Inwiefern man da Mitglied werden muss oder nicht kann ich nicht sagen.

google mal nach Pferdehof Lübars.

LG manu

Beitrag von butler 09.04.11 - 13:50 Uhr

Wie alt sind die Kinder?
Welche Ecke vom Umland?
es gibt viele Reiterhöfe jedoch würde ich mein Kind(außer meine beiden Turnierreiter) nie auf ein fremdes Pferd setzen zum ausreiten. geschweige das ich die Pferde dafür rausgeben würde.
Bei uns in der Nähe gibt es einen Reiterhof der Herr nimmt bei den ersten ausritten die Pferde als Handpferde. Erst wenn die kinder echt sicher sind dürfen sie in Begleitung ausreiten.
Wenn du Adressen möchtest die im nördlichem Umland liegen dann melde Dich
Ich kenne aber auch so einen Hof nur würde ich da keinen hinschicken wäre mir zu gefährlich.
LG

Beitrag von kokrobite 11.04.11 - 23:01 Uhr

Men Sohn möchte bald auch Reitstunden nehmen. Bei uns um die Ecke gibt es den RuV Tegel.Hab nur gutes drüber gehört!