Spermiogramm brauch mal eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von schnuggel11 09.04.11 - 12:21 Uhr

Ihr lieben,
habe hier das letzte Spermiogramm von meinem Mann.
Er hat Azoospermie, also keine Spermien.
Aber könnt ihr mir vielleicht erklären was diese Werte heissen???
Konzentration: 46x10 hoch 6/ ml
Spermiengesamt 0x10 hoch 6
WHO-A Motilität 40%
WHO-B Motilität 15%
WHO-C Motilität 5%
WHO-D Motilität 60%

Irgendwie versteh ich das nicht. Spermiengesamt heißt für mich, das keine da sind. Wie können die denn dann schnell oder langsam sein? WHO Motilität heißt doch wie schnell oder langsam die Spermien sind, oder.
Bin irgendwie zu blöd das zu verstehen?
LG Schnuggel11

Beitrag von sassi31 09.04.11 - 19:11 Uhr

Das kann nicht passen. Einer deiner Werte muss falsch sein. Mehr als 100% darf da nicht rauskommen insgesamt.