Hat jemand diese Fläschchen?? Wie sind die?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von novembersteffi 09.04.11 - 12:22 Uhr


Die gibts ja aos auch bei DM glaube ich.
Wer hat die und wie sind die?

http://www.mytoys.de/Nip-Weithals-Flasche-Trendy-PP-280-ml-Silikonsauger-Gr-0-Blumenr/Babyflaschen-Zubeh%C3%B6r/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.01.07/2241861

Lg
Stefani

Beitrag von paulchenmc 09.04.11 - 12:32 Uhr

Hallo, ich hab die leider nicht, wir haben die von NUK und sind damit nach ein paar Startschwierigkeiten zufrieden. Preislich sind die übrigens nicht teurer, wenns um den Preis gehen sollte.

LG #winke

Beitrag von novembersteffi 09.04.11 - 13:23 Uhr


Um den Preis gehts nicht. Ich will aber diese Saugerform haben.
Ich hatte erst ein Set von Avent hier, aber die habe ich wieder weg geschickt, weil ich die nicht mochte.

Lg
Stefani

Beitrag von zwei-erdmaennchen 09.04.11 - 15:35 Uhr

Hi Stefani,

die sind von der Saugerform und Technik aber gar nciht mit denen von Avent zu vergleichen. Das bei nip sind einfache Kirschsauger aus denen die Kinder auch total leicht trinken können und bei denen die Löcher im Sauger riesig sind (also im Vergleich zu den Avent-Löchern). Weiß nicht welchen Zweck die Flaschen bei dir erfüllen sollen. Für ein Flaschenbaby ist es eigentlich egal - da zählt mehr oder weniger nur was das Kind akzeptiert. Bei einem Stillkind das hin und wieder eine Flasche bekommen soll würde ich die nicht nehmen. Da ist die Gefahr viel zu groß, dass das Kind dann die Flaschen der Brust vorzieht und trinkfaul wird.

Insgesamt ist jedoch das Ventil an einer ungünstigen Stelle. Das kann man ausprobieren. Ein Kind das anfällig für Blähungen ist wird durch das Trinken an solchen Flaschen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr Probleme haben weil es viel mehr Luft schluckt.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von chrisdrea24 09.04.11 - 12:38 Uhr

Wir haben auch die von NUK und hatten die schon immer #winke

Beitrag von tanjawielandt 09.04.11 - 13:00 Uhr

Ich hatte zwei Stück davon mit einem anderen Motiv.
Nach einiger Zeit löst sich leider der Aufdruck. Ansonsten finde ich die Flaschen ganz gut.

Beitrag von kathrincat 09.04.11 - 14:49 Uhr

ja, die sind gut, haben die immer bei dm gekauft, hatten dann nur noch solche

Beitrag von michaela0705 09.04.11 - 16:44 Uhr

BPA frei???

Wenn nein -> Finger weg...

Sonst sehen die süss aus :-)

Lg
Micha

Beitrag von -janna- 09.04.11 - 17:10 Uhr

Was die Flasche an sich betrifft, ok. Aber die Sauger sind total blöd. Wir haben die öfter mal bei dm gekauft und waren total unzufrieden. Das Ventil funktionierte nie richtig, das Trinken war total unangenehm und langsam für meine Tochter. Dann lieber doch paar Euro mehr ausgeben und Avent benutzen, ist von der Form her gleich.