Soße zu Hähnchenbrustfilet

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von engelchen1989 09.04.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

meine Eltern kommen morgen zum Essen. Ich mache Hähnchenbrustfilets im Ofen mit einer Sahnekräutersoße, Paprika und Reis.
Meine Mutter mag keine Sahnesoße, also wollte ich ihr was extra machen. Was kann ich denn da machen?

Ich hab überlegt eine Zwiebelsoße selbst zu machen, aber ob das zu Hähnchenbrustfilet passt? Oder lieber Zigeunersoße?
Odere was ganz anders... habt ihr Tipps?

Also sie mag wie gesagt keine Sahensoße, generell keine hellen Soßen.
Auch nichts mit Alkohol oder Pilzen.
Zwiebeln oder scharfe Sachen mag sie gerne, Curry geht auch.

Wäre schön wenn jemand ein leckeres Rezept für mich hat.

Viele Grüße,
Sabrina

Beitrag von xeraniia 09.04.11 - 14:18 Uhr

200ml Kondensmilch 4%
150ml Brühe
1Eßl. Tomatenmark
2 Eßl. Schmelzkäse
Salz
Pfeffer
1 Knoblauchzehe


Sehr lecker!!! Und du könntest vorher Gemüse braten und das dann dazugeben. Das geht auch :-)

Beitrag von murmel22 09.04.11 - 16:41 Uhr

Hallo!

Also mein erster Gedanke, als ich deinen Bericht anfing zu lesen, war auch eine Zigeunersoße. Wir essen die sehr gerne zu Hähnchenbrust und anderen Fleischsorten. Und man kann die Schärfe sehr gut anpassen.
Nimm einfach etwas Paprika und Zwiebeln und brate alles an. Dann etwas Tomatenmark ran und mit Brühe ablöschen und einkochen lassen. Dann mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Ggf. noch etwas Chayennepulver dazu geben. #mampf

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.

murmel #sonne

Beitrag von sassi31 09.04.11 - 19:22 Uhr

Hallo,

auch wenns komisch klingt: Cola-Hühnchen. Kann man toll süß-scharf zubereiten.

Gruß
Sassi