Ich krieg echt zu viel!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kirsch-mieze87 09.04.11 - 13:21 Uhr

Gestern ist mein Kreislauf total im Keller gewesen und mir war permanent schwindelig, wenn ich gestanden habe, wurde mir schwarz vor Augen...
Heute wieder der Schwindel und Herzrasen.....

Bin doch erst in der 19 SSW.
Was mach ich wenn der Sommer kommt :/
Viel Bewegung um den Kreislauf ein wneig zu pushen kann ich vergessen wegen meiner Symphyse; soll so wenig wie möglich laufen :(


Ich denke, dass ich meinem FA mal Bescheid gebe bei der nächsten VU. Vielleicht gibts doch irgendwas das ich tun kann.

Es nervt nämlich nurnoch. Heute wollen wir nämlich noch einen Ausflug mit den Kindern machen und morgen gehen wir zu einem Frühlingsfest.
Gestern wollte ich schon wo hin und konnte nicht *arrrghs*

Mieze mit "Neunmalklug", Kniebeißer", "Teppichratte" und #ei (18+1 SSW)

Beitrag von spark.oats 09.04.11 - 13:28 Uhr

Hast du evtl. Eisenmangel?.. Davon wurde mir ständig schwindelig, dann hab ich Eisentabletten genommen und dann ging das richtig gut. :)

Beitrag von kirsch-mieze87 09.04.11 - 13:31 Uhr

Das letzte Mal als Kind und in den drei vorangegangenen Schwangerschaften bisher nicht.
Aber ich frage den FA mal.
Dann ist glaube ich eh wieder Blutzapfen angesagt, war doch beim 2. Screening so, oder?

Beitrag von haruka80 09.04.11 - 13:33 Uhr

bei mir wurde beim 2. Screening kein Blut abgezapft

Beitrag von spark.oats 09.04.11 - 13:41 Uhr

na ja, n kleiner piekser ins ohr ist ja nicht die welt, man kann ja drum bitten, dass der hb-wert mal überporüft wird :)

Beitrag von spark.oats 09.04.11 - 13:33 Uhr

Ja normalerweise wird dann wieder Blut abgenommen.

Ich hoffe, du kriegst das irgendwie unter Kontrolle, ich weiß wie ätzend das ist... Und versuch sehr viel zu trinken. :)

Sparki mit Daja ET-13

Beitrag von kirsch-mieze87 09.04.11 - 13:40 Uhr

Viel trinken fällt mir geade etwas schwer, weil es fast zeitgleich wieder unten durchläuft, aber ich versuche es und halte mich nurnoch in der Nähe von Toiletten auf ;D

Beitrag von spark.oats 09.04.11 - 13:41 Uhr

mir fällt viel trinken eigentlich auch echt schwer... aber mittlerweile haue ich meine fast drei liter am tag weg #schwitz

Beitrag von haruka80 09.04.11 - 13:32 Uhr

Kenn ich, ich habs mit dem Ischias und kann mich kaum bewegen und dazu noch Kreislauf...
Hatte das in der letzten SS auch schon so schlimm...andauernd aufpassen, dass man nicht zusammenklappt, immer was zu Essen/Trinken dabei haben gegen den drohenden Kreislaufkollaps.
Meine Hebi und FÄ wissen bescheid, man kann wohl nicht viel machen, Traubenzucker, Koffein, Capri Sonne (wg des Zuckergehalts im Notfall). Meine Hebi wollte jetzt mal schauen, was sie mir an Globulis geben kann...

Wir können im Sommer ja zusammen leiden, Kinder auf den Spielplatz schicken, ne kühle Cola und n Planschbecken mit Wasser für die Füße, am besten noch vom Mann nen Cocktail bringen lassen *träum*
Na ja, die Wirklichkeit sieht wahrscheinlich anders aus, aber das schaffen wir schon. Hab nur etwas Panik, hab jetzt schon 5kg mehr drauf, je mehr ich im Sommer wiege, desto mehr schlepp ich ja mit mir rum#schwitz

Alles wird gut, Im September ist das Jammern vorbei:-p

L.G.

Haruka mit Oberpurzel und#ei 19+2

Beitrag von kirsch-mieze87 09.04.11 - 13:37 Uhr

Zugenommen habe ich bis jetzt 2,4kg. Damit bin ich relativ zufrieden.
Wenn ich bedenke dass ich in meiner ersten Schwangerschaft 30!!kg zugenommen habe #augen
In de rletzten waren es zum Schluss (trotz massiver Wassereinlagerungen) nur 12kg.
Ich hoffe, dass es diesmal ähnlich ist.

Ich nehme mir auch schon immer etwas zu trinken mit.
Krümeltee (also dieses fiese Granulat), schmeckt mir zwar nicht, aber ist ja auch quasi Zucker pur ;)

Das Beste ist, dass wir jetzt in einer Mietwohnung leben mit eigenem Garten, da muss ich nicht weit laufen bis zu irgendeinem Spielplatz.
Ein Planschbecken bauen wir auch bald auf, dann sind alle glücklcih :D