Frage zu Ovu, ES und Bienchen! Danke an Euch!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von carobienchen2512 09.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo Mädels,

ich hoffe, bei euch ist auch so wundervolles Wetter wie hier im kleinen Saarland :-)

Ich habe eine Frage: habe diesen Monat wieder mit Ovus angefangen. Nun war ich gestern bei ZT 14 und der Ovu war fett positiv. Heute an ZT 15 wieder einen gemacht (gleiche Uhrzeit wie gestern 13:00) und der war wieder fett positiv #gruebel nun wollte ich mal fragen, ob das sein kann, dass der Ovu an 2 Tagen gleich fett positiv ausschlägt? Und wann kann ich nun mit meinem ES rechen? Achso, vor 3 Tagen und heute ein Bienli gesetzt #verliebt denkt ihr, dass reicht?

Danke an Euch und noch einen wundervollen Samstag #winke

Beitrag von verena0202 09.04.11 - 13:27 Uhr

Hallo,
würd heut nochmal ein Bienchen drauf setzen. Schaden kanns nicht ;-)

Beitrag von carobienchen2512 09.04.11 - 13:30 Uhr

hey, danke für deine antwort! ich muss mal schauen ob es sich heute noch ergibt, ich hab viel arbeit ;-) was denkst du, wann der ES sein könnte?

Beitrag von verena0202 09.04.11 - 13:33 Uhr

Was hast denn für Ovutests? Meinen sollte man abends machen da sind sie wohl genauer. Ich denke mal das du entweder heute oder morgen Deinen ES hast.

Beitrag von carobienchen2512 09.04.11 - 13:40 Uhr

Also gekauft bei Ebay, aber keine one step. die sehen aus wie richtige sst, also eine kassette. da steht dabei, dass man sie zwischen 11 uhr und 19 uhr machen kann und nach 5 min das ergebnis ablesen kann. also kann auch am tage des positiven ovu der ES sein?

Beitrag von verena0202 09.04.11 - 13:44 Uhr

Hmm das müsste in der Packungsbeilage stehen. Es gibt welche die zeigen positiv wenn in den nächsten 12-24 Std. der Eisprung stattfindet und es gibt welche die zeigen an wenn der ES in den nächsten 24-36 Stunden stattfindet. Ich hab Onestep und die zeigen nur 24-36 Std. an.

Beitrag von carobienchen2512 09.04.11 - 13:51 Uhr

hab nun gerade mal geschaut, da steht dabei in den nächsten 2-3 tagen, allerdings war mein ES noch nie so spät, meist an ZT14, das wäre ja dann der 17 oder 18 ZT, aber natürlich weiß ich, dass sich das ganze auch verschieben kann...

nun gut, dir ein #herzlich dankeschön für deine hilfe!!!!