Kennt jemand von euch dieses Spiel?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von froschi0812 09.04.11 - 14:45 Uhr

Hi,

früher gab es mal so ein elektronisches Dingens mit 4 unterschiedlichen Feldern (rot/grün/blau/gelb). Die leuchteten in verschiedener Reihenfolge auf und man musste diese Reihenfolge dann nach drücken.

Es wurde dann immer schwieriger....ich hatte sowas wie "Sensor" im Kopf, kann darunter im Netz aber nichts finden....

Da meine Motte bald Geburtstag hat, wäre es toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

Beitrag von celi98 09.04.11 - 14:47 Uhr

hallo,

meinst du dies

http://de.wikipedia.org/wiki/Senso_%28Spiel%29


lg sonja

Beitrag von froschi0812 09.04.11 - 14:54 Uhr

Ja!

Aber gibt es das noch irgendwo so kaufen????

Beitrag von celi98 09.04.11 - 15:00 Uhr

weiß, nicht, gibt doch mal senso bei amazon oder may toys ein.

lg sonja

Beitrag von tannibalk 09.04.11 - 19:55 Uhr

Senso, hab ich geliebt früher!!!!!:-D

Beitrag von maeuschen74 09.04.11 - 20:14 Uhr

http://www.amazon.de/MB-Spiele-42874-Simon-Tricks/dp/B000MRYA2A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302372774&sr=8-1

früher hieß es senso
gruß Christel