Er hat sich gedreht *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von erdbeer-hase 09.04.11 - 16:22 Uhr

Huhu #winke
Wir sind sooooo stolz auf unseren kleinen David #verliebt
Vor knapp 2 Std haben wir ihn auf seine Krabbeldecke auf den Bauch gelegt.
Er hat ein bissl rumgeschaut und auf einmal hat er sich auf den Rücken gedreht #verliebt

Das war so ein tolles Gefühl - vorallem weil bei uns grad eher negative Neuigkeiten herrschen (aber das ist eine andere Geschichte)

Wir freuen uns über jeden Fortschritt den er macht :-)
Musste das einfach mal loswerden #bla

Gruß Erdbeer-#hasi & David J. (der morgen erst 2 Monate wird und sich heute schon gedreht hat #klee #klee)

Beitrag von amelie10 09.04.11 - 16:31 Uhr

Woooow!!!! Mit 2 Monaten schon gedreht ... das ist ja super!!!! :-)
Niklas hat das erst mit ca. 4 Monaten geschafft !

Na dann wünsche ich Dir weiterhin viiiiiel Freude mit eurem kleinen David ;-)

Ganz lieben Gruß
Steffi+Niklas #verliebt

:-)#blume

Beitrag von erdbeer-hase 09.04.11 - 16:34 Uhr

Ja wir waren auch total überrascht/geschockt, dass er das jetzt schon kann #verliebt

Danke, dir auch viel Spaß mit Niklas :-)

Beitrag von thalia.81 09.04.11 - 20:00 Uhr

Jetzt muss ich dir leider deine Freude nehmen. In den ersten 12 Wochen geshcieht rein gar nichts willentlich. Das ist mehr zufällig, dass sie vom Bauch auf den Rücken kommen. Meiner hat das auch gemacht, das jetzige auf den Rücken drehen sieht allerdings anders/galanter aus.

Beitrag von montana82 09.04.11 - 21:03 Uhr

genau so ist es. Es ist noch nicht aktives Drehen.

Außerdem drehen sie sich zuerst vom Rücken auf den Bauch und erst dann umgekehrt.

Beitrag von thalia.81 09.04.11 - 21:14 Uhr

Jep. Manchen aber geht die Entwicklung des Kindes nicht schnell genug.

Beitrag von jessi201020 09.04.11 - 21:44 Uhr

ich sehe es auch als Zufall an, mein Kleiner dreht sich auch manchmal hin und her, aber eher wenn er doller strampelt usw, bin 1000% sicher, dass es purer Zufall ist:)

Beitrag von nadineriemer 09.04.11 - 21:58 Uhr

Hey,
meine Motte ist heute genau 6Monate alt und nein sie dreht sich noch nicht.Vom Rücken auf jeweils beide Seiten,aber sie schafft es noch nicht auf dem Bauch.Laut Arzt alles ok und normal!

Nadine

Beitrag von erdbeer-hase 10.04.11 - 16:23 Uhr

Achso und wenn er das 10x hintereinander gemacht hat war das auch Zufall?
Heute hat er es auch schon ein paar Mal gemacht

Und nein, er strampelt nicht wilder als vorher
Er stützt sich mit einem seiner Arme ab und lässt sich sanft abrollen

Aber wenn ihr das als Zufall seht, ist es ja nicht gleichzeitig meine Meinung ;-)

Und noch was:
Ich bin nicht eine die UNBEDINGT will, dass ihr Baby so schnell wie mögliche alles beherrscht ;-)

Gruß #winke