SILOPO Genitalzone

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tahiti 09.04.11 - 16:43 Uhr

Hallo,

ich gehöre leider noch nicht zu euch, hab aber mal eine Frage, die mir schon sooo lange unter den Nägeln brennt. Ich bin gelernte Physiotherapeutin und wir hatten im 1. Lehrjahr Bindegewebsmassage. Es gibt verschiedene Zonen am Rücken, wo sich die inneren Organe abzeichnen, wenn dort eine Shcädigung vorliegt. Wen das näher interessiert, einfach mal hier gucken:

http://books.google.de/books?id=Jf8-RKnbLF8C&pg=PA342&lpg=PA342&dq=genitalzone+massage&source=bl&ots=PYZAjZrlEc&sig=KByDnFiZqqFoO7mYcu2rGbED3kY&hl=de&ei=z22gTbi1BIjKsgbOj9wj&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CCgQ6AEwAg#v=onepage&q=genitalzone%20massage&f=false

Jedenfalls hatten wir damals eine Diskussion, wegen der Genitalzone. Das ist die Zone über der "Pofalte", zwischen den Pobacken. Abbildung sieht man auch in dem o.g. Link. Angeblich sollen Frauen vor der Mens dort eine Schwellung haben, wegen "Blutstau", und schwangere Frauen eine enorme Einziehung. Da ich bisher nich schwanger war, kann ich das bei mir nicht vergleichen. Da ist immer eine Schwellung da. Wie ist das denn bei euch? Eine schwangere Freundin von mir ( auch Physio) meinte, das mit den Reflexzonen ist totaler Mist, bei ihr ist im 5. Monat weiterhin die Schwellung da.

Hoffe auf eure Antworten,

LG Tahiti

Beitrag von stbh24 09.04.11 - 17:15 Uhr

HUHU!!!